Frage von Gioanaa, 47

Fakeaccount mit meinen Bildern anzeigen?

Hallo
Ich habe heute mein Instagram geöffnet da mir jemand neues gefolgt ist. Bin dann auf den Account gegangen und dann sehe ich einfach 3 Selfies von mir. Die Person gibt sich unter dem Namen Leonora aus mit meinen Bildern. Ich habe meine Freunde gebeten den Account zu melden. Habe selber auch gemeldet aber ich weiss nicht ob Instagram dass je überprüfen wird. Es kommen doch sicher jeden Tag Millionen von Meldungen rein.
Bis jetzt habe ich der Person noch keine Nachricht etc. geschrieben. Ich schaue auch dass ich nicht beleidige oder mit Schimpfwörtern komme. Ist es möglich dass man bei so einem Fall sogar die Person anzeigen kann?
Oder muss ich die Person zuerst aufmerksam machen den Account zu löschen?
Bin sehr froh um jede Hilfe😘 denn es ist wirklich eine Frechheit sowas. 😬

Antwort
von 3runex, 36

Versuche erst mit Instagram die Sache zu klären, falls sie dir nicht helfen können, kannst du einen Anwalt einschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community