Frage von zemra123, 106

Fake? Www.eurauto-gmbh.de auto aus holland wollte hälfte der anzahlung haben hilfe verzweifelt?

Es war ein auto für 7.900€ im angebot aus niederlande dieses auto gibt es in deutschland ab 15.000€ und da haben wir zugegriffen, firma verlangte hälfte des geldes an diese seite www.eurauto-gmbh.de habe ich 4000€ überwiesen aber die seite sieht unseriös aus oh gott ist das Geld weg? Die haben mir eine tracking nummer gegeben aber da steht nur lieferung begonnen??? Oh gott was ist los

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leitiskidoo, 95

Hallo

Bin auch auf die gleiche weise Betrogen worden.

Die selbe Firma "Eurauto-GmbH".

Habe 1600€ gezahlt.

Bin Normalerweise sehr kritisch und vorsichtig bei solchen Sachen, aber jetzt hat es auch mich erwischt.

Ich glaube nicht, dass wir unser Geld wiedersehen!

Kommentar von zemra123 ,

Wir machen eine strafanzeige
Heute morgen kam ne mail dass das auto beim deutschen zoll ist und ich noch die andere hälfte zahlen soll sonst darf es nicht weiter
So eine Lüge wie war es bei dir

Kommentar von Leitiskidoo ,

Hallo

Habe heute die gleiche mail bekommen.

War schon bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. 

Wird nicht viel bringen haben die gemeint.

Jetzt wollen sie den Betrag zurück überweisen aber ich soll nochmal alle Kontodaten angeben!!!!!

Ich schreibe nicht mehr zurück!!

Und du solltest auch den Kontakt abbrechen, nur ein gut gemeinter Rat.

Wenn sich bei dir etwas ergibt lass es mich wissen.

LG. Daniel

Kommentar von zemra123 ,

Ja er wollte auch unsere Kontodaten haben aber bei meiner Bank hat gesagt wir sollen keine raus geben wir sollen sagen überweisen Sie das Geld einfach zurück mit einer Rücküberweisung da sie ja die Daten schon haben und dann haben sie mir zurück geschrieben und gemeint dass ich das Geld am Donnerstag bekommen werde also am Donnerstag ist der 3. Dezember

Kommentar von zemra123 ,

An wen hast du überwiesen hast du auch an eine niederländische Bank überwiesen

Antwort
von Interesierter, 97

Ein Angebot von 7900 € für ein Auto, das normalerweise 15.000 € kostet, ist immer ein Lockvogel. 

Das Ganze läuft nach dem Motto "Gier frisst Hirn". 

Ich vermute mal ganz stark, dass es sich hier um Betrüger handelt. Daher sollte nun dein erster Weg zur Polizei gehen. Wenn du Glück hast, kann die Bande ausgehoben werden und du siehst dein Geld wieder. Ich vermute aber mal, dass eine polizeiliche Ermittlung im Sande verlaufen wird und dein Geld weg ist. 

Antwort
von Leitiskidoo, 50

Habe das Geld auch auf ein niederländisches Konto überweisen.

Habe die gleichen Mails wie ihr bekommen.

Kenne noch 2 Leute die beinahe den selben Fehler gemacht hätten.

Ich warte bis Ende dieser Woche ab ob noch was zurückkommt , aber ich habe keine großen Hoffnungen mehr.

Kommentar von zemra123 ,

Ja wir haben schon anzeige gemacht und termin beim anwalt

Antwort
von Unicorn1602, 106

sieht sehr sehr sehr unseriös aus vorallem hast du mal auf den laswagen rechts oben geguckt was ist das für nen fail? dieses eurauto ist nicht mal da drauf sondern nur mit photoshop drauf gfemacht ich würde vll wenn Garnichts von deren seite auskommt mich da melden oder danach Anwalt einschalten weil beild ist es hoffnungslos das Geld wieder zubekommen jetzt gibt es vll noch ne kleine Hoffnung.

lg und viel glück wünscht Leeann

Kommentar von zemra123 ,

Sie haben mir am montag eine bestätigung gesendet dass sie die anzahlung bekommen haben aber auf die heutigen mails antworten sie nicht obwohl sie auch sonntags schrieben

Kommentar von Unicorn1602 ,

hmm ok vll schreiben sie dir ja morgen nochmal

Antwort
von aebak, 58

Bin auch darauf reingefallen, bekam heute noch ein Mail, Sie wollen den Betrag morgen zurücküberweisen, sollte ich am Donnerstag wieder haben.

LG

Kommentar von zemra123 ,

Hab gestern auch eine mail erhalten dass ich es diesen donnerstag zurückbekomme was ich nicht glaube

Antwort
von franneck1989, 79

Das Geld ist mit Sicherheit weg. Warum sollte auch jemand ein Auto für 50% des Wertes verkaufen? Diese Art von Vorschussbetrug gibt es im Internet an allen Ecken und Enden.
Ab jetzt bitte nichts mehr einfach so blind überweisen, ohne überhaupt den Verkäufer und den Kaufgegenstand gesehen zu haben..

Kommentar von franneck1989 ,

Ach ja: in welches Land ging die Überweisung (erste beide Buchstaben der IBAN)?

Kommentar von zemra123 ,

Oh gott bitte nicht
Schau mal rein in die seite die ganzen kontakt adressen sind nicht sichtbar und keine telefonnummer nur ein email kontakt formular
Die meinten den rest des geldes muss ich dann überweisen wenn das auto kommt und ich musste es nicht an die besitzerin zahlen sondern an die firma da

Kommentar von zemra123 ,

Die Überweisung ging an Niederlande also nl

Kommentar von Katja1960 ,

Sie werden nicht ihr GELD zurückerhalten.Sie werden Ein anderes Geld mit Anwalt verbringen .etc . Sie benutzten falsche Namen .... Adresse .. das Geld wahrscheinlich in Nigeria bereits übergeben.Ich war im Jahr 2014 mit eur 2500 betrogen ... kein Geld Erhielt zurück! Zahlung an Großbritannien.

Wenn Sie auf Google über Auto Betrug suchen .. werden Sie in Großbritannien, Deutschland, Polen ,Spanien etc.

Lokalpolizei kann nichts im fremden Land zu tun. Interpol wirken nur in wichtigen Fällen, nicht einen günstigen Betrug.

Antwort
von dresanne, 30

Ihr seid aber auch blauäugig. Eine Plattform ohne Impressum und ohne Namen - die Anschrift in Berlin ist Fake. Googelt Ihr denn bei solchen hohen Summen nichtmal? Hier kommt weder Auto noch Geld, da hilft nur Anzeige. Die bringt Euch aber Euer Geld auch nicht wieder.