Frage von JuliNM, 79

Fake Whatsapp Nachricht?

Hallo meine Freundin hat mir diesen Kettenbriwf geschickt.

DIESMAL KEIN FAKE STEHT AUCH IN FACEBOOK DRIN!!!!!

Lies mal

Liebe Whatsapp-user!

Wir, (Das Facebook-team) haben (wie ihr sicherlich schon bemerkt habt) Den kostenlosen Messenger 'whatsapp' für Insgesamt 16 Milliarden Dollar gekauft.

Da wir nun Whatsapp besitzen, wollen wir nur die User haben die Whatsapp auch wirklich nutzen. Deswegen, möchten wir alle die DIESE Nachricht erhalten haben darum bitten, sie an alle Kontakte weiter zu leiten. Geschieht die's nicht, nehmen wir Das als Bestätigung Das dieser User Whatsapp nicht mehr nutzt, und somit wird sein Konto entfernt.

Das Facebook Team hat sich alle Nummern rauskopiert (gestern von ca. 11:30 bis 23:30) Sodass wir alles kontrollieren können ob ihr die Nachricht weitersendet oder nicht.

Sendet ihr, die User aber die Nachricht TATSÄCHLICH an 10 Kontakte weiter, bleibt der Messenger für die User die es gemacht haben, weiterhin kostenlos.

Liebe Grüße Das Facebook-team. Habe ich eben erhalten bitte durchlesen - man kann es auch unter www.whatsapp.com in den FAQs nachlesen... Gruß

Nachricht von Jim Balsamico (CEO der WhatsApp) Wir haben zu viele Nutzer auf WhatsApp. Wir bitten alle Nutzer, diese Botschaft an die gesamte Kontaktliste weiterzuleiten. Wenn Sie nicht weitergeleitet wird, betrachten wir Ihr Konto als ungültig und es wird innerhalb der nächsten 48 Stunden gelöscht. Bitte diese Meldung NICHT ignorieren, sonst wird WhatsApp die Aktivierung ihres Kontos nicht mehr erkennen. Wenn Sie ihr Konto wieder aktivieren wollen nachdem es gelöscht wurde, wird eine Gebühr von 25,00 auf Ihre monatliche Rechnung hinzugefügt. Diesmal stimmts.. ☞ Wichtige Meldung ☜ Dein geliebtes App WhatsApp wird in nächster Zeit kostenpflichtig, sprich es werden monatliche Kosten anfallen! Um dies zu umgehen, hat die WhatsApp Gemeinde beschlossen, diesen Kettenbrief zu schreiben. Damit diese Warnung Anklang findet, soll sie so oft wie möglich weitergesendet werden. Dies ist auch der. Weg, um sich von den zukünftigen Kosten zu befreien. Somit kannst du von Glück sprechen, wenn du überhaupt diese Nachricht lesen konntest. Nachdem du diese Nachricht erfolgreich (Doppelhaken) an 10 weitere Freunde versendet hast, wird dein WhatsApp Logo in roter Farbe aufleuchten.

Mit freundlichen Grüßen Deine WhatsApp Gemeinde

!!!Steht sogar auf der homepage!!!

"Bitte macht bei der Aktion mit, damit wir weiterhin kostenlos miteinander schreiben können"

Lieber Whats App Kunde! Ab heute ist das Programm Whats App kostenpflichtig und kostet nur 1,23€. Außer du schickst die SMS an 10 Kontakte weiter dann leuchtet das Symbol grün auf ☑

Aber ich glaube das nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, 12

Das ist Fake. Wie ich schon mal beantwortet habe wäre so was rechtlich gar nicht durchführbar und sogar räuberische Erpressung. Damit würde sich Whats App strafbar machen.  Wenn ich etwas nicht mache muss ich zahlen oder das Konto wird gelöscht ist Erpressung. Das hat sich jemand ausgedacht.

Antwort
von Systematic7, 49

Das IST ein Fake! Das hat sich irgendein schlauer Typ ausgedacht, um damit haufenweise Leute in Panik zu versetzen! Fall ja nicht auf sowas rein. Einfach ignorieren und den Kettenbrief weiterschicken!

Antwort
von heidemarie510, 54

Ich nutze whatsapp schon jahrelang und habe diesen Mist noch nie bekommen....und über haupt, ich bekomme nie Kettenbriefe....

Kommentar von CurryKing83 ,

Glückwunsch, dann hast du halbwegs intelligente Freunde :-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community