Frage von vicky07007, 40

Fake uhr verkaufen?

Ich besitze eine fake hublot und brauche diese nicht mehr weiß jemand wie ich diese verkaufen könnte ? Auf legalem wege

Antwort
von lokooj, 29

Möglicherweise bekommst du trotzdem Ärger. Handel mit Fälschungen wird an sich irgendwann strafbar (auch deklarierte).

Antwort
von dogmama, 30

Fake-Verkäufe und auch der Erwerb von Fake Artikeln ist strafbar. 

und auch hier gilt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Kommentar von Actros1861 ,

Unsinn.

Lediglich das handeln ist strafbar.

Bei den Käufen muss man zwischen persönlichen Einfuhr und Einfuhr per Post unterscheiden.

Wenn man aus dem Urlaub ne Fake Rolex mitbringt, macht man sich keinesfalls strafbar. Es könnte aber sein, dass der Hersteller eine Grenzbeschlagnahmung beim Zoll hinterlegt hat. Dann geht die Uhr zum Hersteller und man bekommt eine Unterlassungs- und Überlassungserklärung der Uhr (da die Uhr direkt von Rolex vernichtet wird). Wenn man Glück hat, bleibt es dabei. Wenn man Pech hat verklagt dich der Hersteller auf Schadensersatz.

Wenn man im Internet eine Fake Rolex bestellt und das Paket wird vom Zoll geöffnet, macht man sich der Produktpiraterie strafbar.

Auch hier Unterlassungserklärung unterschrieben. Zusätzlich noch eine Anzeige.

Antwort
von Rockuser, 35

Legal darf man die in Deutschland nicht verkaufen.

Antwort
von DjangoFrauchen, 28

Die kannst du überall verkaufen, solange du nicht verschweigst, dass sie nicht echt ist.

Kommentar von Rockuser ,

So einfach ist es leider nicht. Plagiate dürfen nicht gehandelt werden, auch nicht gebraucht.

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Ok, wusste ich nicht, danke für die Information!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten