Frage von axcho187, 34

Fake Profil bei Facebook Was kann passieren?

Ich und mein freund haben vor ein wenigen Monaten 3 Fake accounts bei Facebook erstellt. Vor ca einem halben Monat haben wir 2 von denen gelöscht. Meine Frage ist jetzt ob die Daten und Nachrichten immer noch zu bekommen sind obwohl wir sie gelöscht haben Wir haben Bekannte Leute angeschrieben die uns persönlich auch kennen. wir wollten sie ein wenig ausfragen weil wir neugierig waren. Wir haben also mehrere Monate geschrieben und vor einem halben monat wie gesagt gelöscht. Der Junge möchte uns jetzt anzeigen und herausfinden wer wir sind weil wir haben ihm manchmal auch nicht so tolle dinge geschrieben. Meine Fragen dazu sind also 1. Darf die Polizei dem Jungen meinen Namen sagen? & 2. Was hat das für Konsequenzen für uns? Bitte auf möglich schnelle Antworten Danke im Vorraus :)

Antwort
von Escuro, 12

Ich würde sagen, habt keine Sorgen. Weißt er überhaupt wer es war? Nein? Dann kriegt ihr wahrscheinlich keine Konsequenzen. Polizei kann Facebook nicht einfach nach IP-Adressen fragen. Ich hoffe dass ihr VPN benutzt habt, wenn nicht dann kann sein dass Facebook eure IPs abgibt und dann habt ihr ein Problem. Ich glaube aber nicht dass Polizei hier was macht. (So weit es gar nicht so schlimme Beleidigungen waren, es konnte zwar extreme sein aber immer noch macht Polizei bei so etwas nichts)

Kommentar von axcho187 ,

Nein er weiß natürlich nicht wer wir sind.

Antwort
von Jasminheu, 18

Beleidugung ist strafbar und ihr habt eine falsche Identität benutzt wie wäre es erst mal mit entschuldigen ? Ist ja auch irgendwie feige von euch 😕

Kommentar von axcho187 ,

Allerdings hat er uns zurück beleidigt

Das Problem ist nur dass wir Angst haben das die Polizei dem Jungen unsere echten Namen sagt weil der junge echt gut mit uns befreundet ist 

Wir wissen dass es fies ist und werden sowas auch nicht mehr machen.

Antwort
von AliXGhost, 25

Wenn ihr nichts schlimmes gemacht habe braucht ihr auch keine Angst um Konsequenzen haben

Kommentar von axcho187 ,

ich habe sehr lange gesucht aber nichts passendes gefunden auf meine Antwort 

Wir wollen eigentlich nur nicht,dass er erfährt wer hinter dem ganzen steckt der rest ist uns nicht so wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten