Frage von 666LoveMetal, 43

Fake Patronengürtel im Koffer?

Also ich fliege in knapp 10 Tagen von England nach Deutschland,jedoch habe ich mir hier einen Fake Patronengürtel gekauft,welcher in diesem Fall leider recht realistisch aussieht.Nun is meine Frage:geht das wenn ich den Gürtel in meinen Koffer packe oder bleibt das dann im Zoll stecken oder passiert iwie sonst was ?

(an dem Gürtel sind fake patronen dran,die aber recht unrealistisch sind)

Antwort
von Luftkutscher, 20

Egal, ob es sich um einen Fake-Patronengürtel oder um einen echten Patronengürtel handelt: Er fällt nicht unter die gelisteten Gegenstände, die nicht auf Flügen in Verkehrsflugzeugen mitgenommen werden dürfen. Anders würde es aussehen, wenn dieser Gürtel mit Patronen-Attrappen bestückt wäre. Dann gäbe es Probleme.

Kommentar von 666LoveMetal ,

Ich fürchte das Problem is dass an dem Gürtel Patronen Attrappen dran sind 

Kommentar von Luftkutscher ,

Dann solltest Du dies VOR der Aufgabe des Koffers mit den Sicherheitsdiensten des Flughafens abklären. Es könnte sonst zu unliebsamen Überraschungen bei der Gepäckkontrolle kommen. 

Antwort
von 100lj, 43

Ich würde einen Zettel dazu packen und es bei der Kontrolle gleich sagen

Antwort
von Bestie10, 31

beruhige die am Flughafen

sag dass du das dazugehörige Gewehr erst beim nächsten Flug mitnimmst

Antwort
von WhatShalllDo, 36

Blöde Frage von einem Laien... ist es verboten einen PatronenGÜRTEL zu importieren? Es handelt sich weder um Patronen noch um eine Waffe, nur um den Gürtel für die Patronen.

Danke für die Info.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community