Frage von Asmir, 252

Fake Nike Superfly kaufen?

Ich möchte mir Fake Nike Superfly von Aliexpress holen aber ich hab die Frage wie viel man Zoll zahlt?
55€ kosten die Schuhe
240€ Orginal
Danke im Voraus🔸

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frageni, 252

So ca 10-30€ 

LG Frageni :) 

Kommentar von Asmir ,

Danke :)

Kommentar von Frageni ,

Danke für den Stern :)

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike, 220

Gar nichts, wenn der Zoll die Sendung kontrolliert, dann werden die gefakten Billigtreter beschlagnahmt und Du fängst Dir im Nachgang eine strafbewehrte Abmahnung durch die Nikerechtsvertreter.

Die Einfuhr gefälscher Nikeprodukte im Postsendeverfahren wird vom Rechteinhaber unterbunden. Beim deutschen Zoll liegt ein entsprechender Antrag auf Grenzbeschlagnahme vor. Es gibt ein Deutschland übrigens ein Markengesetz.

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Googlestichwort "Abmahnung Nike Salans".



Kommentar von Asmir ,

Man könnte irgendwas drauf schreiben lassen zum Beispiel für 55€ kann man schreiben 55€ Nike Geschenk oder so weil für 55€ gibt es viele Schuhe von Nike und Weihnachten ist ja auch da :D also können die das glauben und falls die Fragen könnte man sagen ich wusste nicht das die Fake sind dort ist auch eine Nike Box dabei und Nike Zeichen auch da sehen auch gleich aus und auf der Website steht nix von Fake aber bei dem Preis merkt man es wenn man die Schuhe kennt
LG Asmir :)

Kommentar von chinafake ,

Jede Sendung, die aus dem EU-Ausland kommt wird zollamtlich abgefertigt.

Die "Ich stelle mich Dumm-Nummer" kannst Du vergessen. Zoll und Rechteinhaber halten sich an Dich als "Importeur" der Ware. Als Käufer ist es Dein Problem Dich über die Seriösität des Anbieters zu informieren, z.B. beim Rechteinhaber.

Was glaubst Du wohl, warum Nike auf seiner Homepage diese Hinweise gibt...

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/article/nike-product-authenticity/...

Die "Geschenk" Nummer zieht auch nicht. Auch auf Geschenke fallen bei der Einfuhr aus dem EU-Ausland Abgaben an. Es gelten hier nur höhere Freibeträge.

Übrigens. Nike hat mit Stellung des Grenzbeschlagnahmeantrages dem Zoll Erkennungsmerkmale von Originalware an die Hand gegeben. Ist der Zoll sich nicht sicher, geht die beschlagnahmte Ware ohnehin zur Prüfung zu Nike nach Frankfurt.

Antwort
von zisttoll, 168

http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Produktpiraterie/2014/z80_sc...

-----------------------------------------

Der Zoll beschlagnahmt die Fakes und vernichtet sie auf Deine Kosten. Das nach China bezahlte Geld bekommst Du nicht wieder.