Frage von XellesZero, 264

Fake Meldung "Virus gefunden" Browser Pop-up?

Hi, habe mir nen virus eingefangen der soweit eigentlich weg sein sollte jedoch bekomm ich nun immer wieder mal ein nerviges popup in chrome mit der meldung "Virus gefunden" und so weiter... das ganze sieht sehr seriös aus, ist es beim genauen hinschauen aber überhaupt nicht. wie bekomm ich das am besten weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 171

Wird vermutlich Adware oder ein Browser-Hijacker sein. Sowas kannst Du am besten mit dem AdwCleaner entfernen.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte in nur kurzer Zeit erledigt sein.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Antwort
von PrivateBrown, 153

Adware Cleaner ( gibt verschiedene ) und Malewarebytes ( ist eine Software ) drüber laufen lassen. Alle Toolbars deinstallieren. HiJackThis drüber laufen lassen und laufende Prozesse analysieren lassen.

Wenn alles clean ist, Vernünftigen ADBLOCKER runterladen und eine vernünftigen POPUP-Blocker mit dazu. Dann gibts keine Werbung mehr.

Ich wär aber bei einer schlimmen Verseuchun normalerweise für komplette Neuaufsetzung des PCs. Ist aber meine Meinung.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 129

installiere Werbeblocker + dessen Popup addon

Antwort
von Sakura89, 121

Lad' dir am besten den "adwcleaner" runter und lass den mal suchen.

Der räumt deinen Browser auf, sodass keine schädlichen Einträge mehr vorhanden sind, bzw auftauchen. :)

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Antwort
von play4gay1978, 102

Du kannst soweit ich weiss Popups im Browser blockieren. Denke wenn es nur im Browser vorkommt, dass es keine Malware ist.

Kommentar von XellesZero ,

hatte kurz davor nen virus aufm pc und bin mir nicht sicher ob der schon 100%-ig weg ist. es muss fast davon kommen

Kommentar von play4gay1978 ,

Nein, solche Popups kommen immer vor. Wenn du 100 sicher gehen willst, kauf dir Kaspersky, weil der fast alles findet.

Antwort
von larrymann, 83

Lass doch mal mehrere Virenscanner drüberlaufen wie adwcleaner oder Avira und wenn sie was finden sollte das Problem behoben sein

Antwort
von ALEMAN2015, 73

Du koenntest den PC auch auf einen Zeitpunkt zuruecksetzen, wo du noch kein Problem hattest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community