Frage von LeonieBlaa, 90

"Fake" Iohawks von EBay, kaufen oder lieber nicht?

Hallo Leute, ich habe vor mir ein Iohawk zu kaufen. Aber die originalen sind mir zu Teuer, daher wollte ich mir ein " Fake " Iohawk von EBay für ca 200€ kaufen. Aber eine Zeitlang hieß es ja das die Explodieren könnten. Ist das immer noch so?! Ich habe jetzt lange nichts mehr davon gehört das da noch irgendwas explodiert ist. Würdet ihr mir es empfehlen oder lieber nicht? Danke im Vorraus! Liebe Grüße Leonie!  

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 22

daher wollte ich mir ein " Fake " Iohawk von EBay für ca 200€ kaufen.

Von ebay kann nichts gekauft werden. ebay bietet lediglich die Verkaufsplattform, auf der unterschiedliche Verkäufer ihre Waren anbieten.

Zum Thema "Fake": Damit könntest Du auf die Nase fallen. Ich weiss nicht, ob für diese Dinger ein Grenzbeschlagnahmeantrag des Rechteinhabers vorliegt. Wenn ja, dann wird der Zoll das Gerät kassieren und Du wirst teure Post von den Rechtsanwälten des Rechteinhabers erhalten.

Mir wäre die Sache zu unsicher. Ich habe noch kein Gerät gesehen, das eine gültige CE-Kennzeichnung hat, lediglich dieses China-"CE".

Weiteres zum Thema Fake: Unsere Mutter sagte zu Lebzeiten immer bei solchen Wünschen: "Mit den höheren Herren pinxeln gehen wollen, aber das Beinchen nicht heben können".

Kommentar von haikoko ,

So ganz nebenbei glaube ich, dass Du minderjährig bist und somit darfst Du auf der Verkaufsplattform ebay nicht handeln:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Antwort
von Nightlover70, 37

Wenn solche Elektrogeräte "explodieren" geht es für gewöhnlich um eine überhitzte Batterie.

Sicherlich ist es aber nicht an der Tagesordnung das so'n Ding explodiert. Das wird dann natürlich durch zig-fache Wiederholung der Berichte alles viel dramatischer dargestellt. Nicht zuletzt auch hat natürlich der Originalhersteller ein großes Interesse solche Ereignisse aufzubauschen.

Dies ist meine Sichtweise der Sache - ich hätte keine Bedenken mir zunächst mal ein günstigeres Gerät zu kaufen.

Eine definitive Entscheidung für Dich kannst natürlich auch nur Du treffen.  

Kommentar von LeonieBlaa ,

Dankeschön 😊

Antwort
von Margita1881, 28

Ich würde Dir nie ein Fake empfehlen.

Nachdem Fakeverkauf in Deutschland verboten ist, kaufst wahrscheinlich in China, d.h. Du musst noch zum Zoll und die freuen sich besonders.

Dankeschön 😊

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne:)

Antwort
von WosIsLos, 21

Du fügst den Produktentwicklern erheblichen Schaden zu, wenn du Plagiate unterstützt.

Antwort
von BrokenMiind, 35

such dir ein gutes Produkt raus und lies dir mal die Bewertungen durch .... ich wäre da  aber trotzdem super vorsichtig was 'fake' Produkte angeht oO

Danke 👍🏼😋

Antwort
von MaeXeaM, 22

Kauf dir am besten ein originales auch wenn sie teuer sind an den billigen hast du keinen Spaß ich kenn jemand der hat sich ein Fake geholt und hat es 4 mal benutzt und es geht nicht mehr... Bevor du dir eins kaufst guck dir die Bewertung an les alles durch und guck dann bei Google was es noch für Seiten gibt wo man bestellen kann und such da dann genau das selbe Produkt les dir da dann die Bewertung durch ist halt auf Nummer sehr sicher. Aber ich kann dir nur abraten.

Dankeschön 😊

Kommentar von MaeXeaM ,

kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten