Fake Handy bestellt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stell mal bitte den Link ein. Mal sehen, was da steht.

Danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreuleinAnonym
02.02.2016, 16:48

Hab gerade geschaut, ob es das Handy noch zu kaufen gibt. Sieht nicht wirklich so aus.

0

Lies dir die Artikelbeschreibung noch mal durch und suche nach Schlupflöchern. Dann kannst du es ja mal beim Ebay Support versuchen, die haben immer ein großes Interesse solche Sachen zu klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es ein Plagiat ist, lässt sich leicht herausfinden. Wenn der rückseitige Fingerabdrucksensor vorhanden ist und funktioniert, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit echt - sowas vernünftig nachzubauen, haben unseriöse Hersteller von Plagiaten bisher noch nicht hinbekommen.

Dass es hängt, ist erstmal kein Indiz.

Wahrscheinlich liegt der Betrug darin, dass es jemand als neu ausgeben wollte, auch wenn es eigentlich gebraucht ist. Ich würde das trotzdem dem Verkäufer und eBay melden und das Geld zurückfordern, sowas ist dreist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreuleinAnonym
02.02.2016, 16:49

Das Handy ist auch Top verarbeitet und der Sensor funktioniert auch. Danke!

0

Dein Fehler:

Ich hab mir vor ein paar Tagen das Huawei ascend mate 7 auf Ebay bestellt (neu) .

Du hast nicht auf ebay bestellt, Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen Kaufvertrag geschlossen. Und dabei hast Du Dich wohl vom Preis blenden lassen und alles weitere im Angebot nicht gelesen.

Da aus dem weiteren Verlauf dieser Frage hier hervorgeht, dass Du noch sehr minderjährig bist, Dein Vater das Dingen über sein Paypal-Konto gezahlt hat, rate ich Dir, von allem weiteren die Finger zu lassen und das Problem mit Deinem Vater zu besprechen. Der wird / sollte dann wissen, wie weiter vorzugehen ist.

Dein ebay-Konto gehört von Deinem Vater gelöscht. Dir ist nicht erlaubt, auf der Verkaufsplattform ebay zu handeln:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreuleinAnonym
02.02.2016, 17:24

Danke für die Informationen. Ich habe kein eigenes Ebay Konto. Mein Vater hat es von seinem Konto gekauft.

0

Privater oder gewerblicher Verkäufer?

Gib mal die Art,-Nr. bekannt, dann Dir besser geholfen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreuleinAnonym
02.02.2016, 16:54

Welche Nummer meinst du? Kenn mich nicht so gut aus.

1

Ihr habt per Paypal bezahlt. Wenn es nicht der Beschreibung entspricht, öffnet dein Vater einen Käuferschutzfall. Du wirst dein Geld dann zurückbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?