Fake gras verkaufen?

6 Antworten

Ja sicher. Ob du gefälschtes oder echtes Gras verkauft, macht laut BTMG überhaupt keine Unterschied.

Und vermutlich haben die Jungs dich angezeigt.... Die Polizei leist keine Whatsapp-Nachrichten mit.

Was erwartest du denn? Für die Polizei ist es doch ganz offensichtlich: Total die Ausrede. Ich bezweifle allerdings sehr stark dass die das über Whatsapp rausgekriegt haben (ist natürlich aber trotzdem möglich). Wohl eher hat einer deiner "Fake-Kunden" rausbekommen dass das Fake ist und dann anonym der Polizei gesteckt (Die Tatsache dass es Fake war natürlich ausgelassen). Dealen (was es für die Polizei nun mal ist), wird ziemlich streng genommen. Bist du unter 16, kannst du Glückhaben und es wird (mit viel Glück und nem Guten Anwalt) noch ne sehr hohe Geldstrafe mit Gemeinnütziger Arbeit drin. Einzige Hoffnung für dich wäre noch, dass einer der Leute denen du das angedreht hast großmütig ist und der Plizei sagt,dass das ganze nur ein Scherz war (keine Ahnung, bei ner Wette verloren und dass du das machen musstest) Das ist aber sehr unwarscheinlich.

Ich wünsche dir viel Glück bei dem kommenden Kram...

Ich glaub nicht dass Du Ärger bekommen wirst.

Es ist nicht verboten Leuten nicht verbotene Sachen zu verkaufen.

Die wollten wohl nur die Kontakte aus deinem Telefon. Aber Du wirst vielen Freunden von Dir eine HD bringen...

Falsch!

BTMG §29:

"-(6) Die Vorschriften des Absatzes 1 Satz 1 Nr. 1 sind, soweit sie das Handeltreiben, Abgeben oder Veräußern betreffen, auch anzuwenden, wenn sich die Handlung auf Stoffe oder Zubereitungen bezieht, die nicht Betäubungsmittel sind, aber als solche ausgegeben werden."

@TardosMors

@TardosMors Die Runde geht an Dich - DH! (wusste ich echt nicht!!)

@TardosMors

Aber immerhin haben die bei mir nichts gefunden ...

Sind solche Nachrichten überhaupt aussagekräftig genug ?

Aber nein! Andere zu betrügen ist ohnehin absolut legal, ganz zu schweigen von falschen Drogen. Wahrscheinlich bekommst Du noch ein Lob der Polizeidirektion.

Wo lebst Du eigentlich?

Aber immerhin haben die bei mir nichts gefunden ...

Sind solche Nachrichten überhaupt aussagekräftig genug ?