Frage von PlueGalaxy, 69

FAKE GEWINMSPIEL :(( Angst, Planet 49 habe ich jetzt teilgenommen?

Hey:(
Gerade kam bei meinem PC eine Meldung über ein Gewinnspiel ... Ich sollte dort 3 Fragen beantworten - was ich auch getan habe. Dann hieß es ich habe ein S6 gewonnen …
Dann sollte ich meine E-Mail und meinen Namen angeben - habe ich ebenfalls getan.
Anschließend sollte ich 3 mal auf "Weiter" klicken und dabei die üblichen Häkchen setzen (auch getan)… auf der letzten Seite habe ich das Kästchen "Jetzt Teilnahme abschicken"  nicht angeklickt, da ich schon irgendwie ein komisches Gefühl hatte.
Eigentlich nehme ich sowieso niemals bei Gewinnspielen Teil, aber auf der Startseite waren Kommentare wo Leute schrieben, dass es wirklich funktioniert und sie ihren Preis erhalten hatten und ich habe den Kommentaren vertraut.
Jedenfalls habe ich nochmal  im Internet nachgeschaut, ob der Veranstalter "Planet 49" für Betrug ect. Schon bekannt wäre, UND JA!! :'(
Ist anscheinend ein ziemlich bekannter Abzock kack !!! 😡
Jetzt weiß ich nicht ob die mir Geld abbuchen werden :/ (es hieß "Planet 49" würde oft einfach über die Handyrechnung das Geld mit abbuchen) Ich habe ja noch nicht "Jetzt Teilnahme losschicken" angeklickt :/
Aber im Internet hatte jemand geschrieben, dass beim es beim Klick bei ihm als Teilnahme angesehen wurde  :(((
Ich hab jetzt voll Angst :( kennt sich da einer von euch aus? Bitte bitte bitte antworten!:(

Antwort
von NoName8282, 69

Wichtige Frage : bei gmx muss du eine Adresse eingeben welche auch existiert . Hast du deine Adresse eingegeben wenn ja dann kann es riskant werden wenn nicht mach dir keine sorgen und ignoriere dein gmx konto//du kannst deinen e-mail account nicht löschen// hab auch gmx deshalb ^^ Viel glück :/

Kommentar von PlueGalaxy ,

Hab die E-Mail gestern Abend noch gelöscht (hoffe das es noch was gebracht hat) und ja ich hatte die echte Adresse angegeben :((

Danke für deine Antwort :/

Antwort
von Helmi123, 65

Haben DIE Deine Handynummer?

Wenn nein, kann ja auch nichts über's Handy abgebucht werden.

Es gibt auch noch keinen gültigen Vertrag, da Gewinnspiele noch einer schriftlichen Bestätigung benötigen, was heißt, dass Du erst noch den Vertrag unterschreiben musst, bevor er gültig wird.

Kommentar von PlueGalaxy ,

Meine Nummer haben sie nicht, aber auf den Seiten, bei denen ich mich erkundigt hab stand, dass die über die E- Mail die Nummer herausfinden können ...
Ich hab die E-Mail gestern noch schnell gelöscht als ich das gelesen hab (hoffe das hat noch was gebracht 😅)

Danke für deine Antwort;)

Kommentar von Helmi123 ,

Du könntest bei Deinem Handyprovider auch eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Wenn Du gute Nerven hast (Das Versteckspiel - die Reise von Pontius zu Pilatus), kannst Du auch so wie hier beschrieben vorgehen:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-Abzocke

Antwort
von KuehleHilfe, 65

Diese Positiven Kommentare sind immer Fake... egal um was es sich handelt

Antwort
von Lavieenrose12, 60

Überall stehen diese ,,positiven Kommentare" gibt es eine Telefonnummer dann ruf an oder schick vielleicht E Mail oder geh zur Polizei

Kommentar von PlueGalaxy ,

Denkst du die werden mir jetzt Geld abbuchen?:/

Kommentar von Lavieenrose12 ,

weiß nicht lese mir immer nur die Kommentare durch aber wenn ja würdest du es wahrscheinlich merken vielleicht hättest du dann auch einen Beweis und kannst zur Polizei gehen

Antwort
von furkansel, 49

Wenn die nur deinen namen und deine mail habe können sie dich nur mit droh mails nerven. Lösch dein email account und die können dich nicht mehr kontaktieren. Außer sie haben deine Adresse oder nummer. Warum machst du überhaupt da mit? Positive kommentare hin oder her die auch erfunden sind?

Kommentar von furkansel ,

wenn die mehr über dich wissen und geld oder so verlangen geh zum Anwalt und lass dich beraten

Kommentar von PlueGalaxy ,

Ich hab gehört die wollen über die E-Mail deine Adresse raus finden :///
Wie löscht man denn seine E-Mail? :( (sorry kenne mich damit nicht so gut aus) - hab GmX

Kommentar von PlueGalaxy ,

Ok, hat sich erledigt. Ich könnte die E-Mail jetzt löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten