Frage von RegaPilot, 55

Fake-Facebookprofil kann er mich anzeigen?

Also ich habe auf Facebook ein Fakeprofil erstellt von einem Jungen. Ich hab Bilder drauf die ich im Internet gefunden habe. Name ist frei erfunden. Ich schreibe nun schon länger mit jemandem. Er möchte mich nun mal besuchen aber das geht ja nicht weil ich es nicht bin auf den bildern...ich habe einfach gesagt ich möchte das nicht. Kann er mir was, wenn er herausfindet dass das profil fake ist? Also er kann das Profil sperren lassen vln Facebook, mich melden. Aber polizeiliche Massnamen gibt es nicht oder?

Antwort
von BananenXD, 32

bei falschen namen kann dir facebook was da es ein richtlinienverstoß ist
da du nicht die rechte an den bildern hast können dich auch die eigentümer anzeigen sowie die abgebildeten personen
fallsdie daten ev doch auf eine person passen oder zugeordnet können auch diese person

Kommentar von RegaPilot ,

Aber passieren kann mir nur was wenn die person der die bilder gehören mich anzeigt?

Kommentar von BananenXD ,

wenn es die betroffene person oder institution ist- ja (würde zumindest ich sagen)

Antwort
von exxonvaldez, 17

Das einzige wäre Urheberrecht wegen dem Bild.

Betrug oder so liegt aber nicht vor, solange du ihn nicht um Geld geprellt hast, oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community