Fake Donation auf twicth?

2 Antworten

Oi!

TL;DR: Nope, im Chat wird dir dies nicht angezeigt wenn du das nicht explizit so über einen Bot eingerichtet hast. Ich kopiere hier nun eine meiner Antworten auf eine ganz ähnliche Frage.

Auch wenns dir nicht gefällt, du hast leider keine Spende bekommen.
Um "Spenden" zu bekommen musst du dies speziell einrichten. Über twitch alleine bekommst du unter garkeinen Umständen Spenden. Erst wenn du selbst einen Paypal-Account eingerichtet und in deinem Profil verlinkt hast ist es möglich dass deine Viewer dir etwas zustecken.

Ich denke mal du hast in deinem Chat einen Eintrag gelesen wie:

ViennaNoobsTV hat dir € 20,- gespendet.

Das ist natürlich ein Blödsinn und wurde mit dem Chat-Kommando "/me" erstellt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du bist nicht komplett enttäuscht.

Sollte alle Unklarheiten beseitigen.

Cheers,

VNTVGaming

twitch.tv/viennanoobstv

He, wenn du einen Donation-Button einrichtest brauchst du dich nicht erschrecken wenn den dann auch jemand nutzt. :D

Vermutlich hat einfach jemandem dein Stream gefallen. Wenn das Ganze nicht echt sein sollte merkst du das schon früh genug. :)