Frage von Khalisi2, 84

Fake Depressionen erkennen?

Hey...... Ich hasse diese Leute die sagen sie bringen sich um wegen jeder Kleinigkeit! Jetzt habe ich in der Gruppe mit einer Kontakt, sie regt sich auf weil sie sich nicht mit ihren Freunden treffen konnte, da sie zum Zahnarzt musste. ALLE lieben sie, die haben mal Ranglisten gemacht, sie war soweit ich weiß überall auf Platz eins. Wenn sie echt Suizid-Gedanken hat, tut es mir Leid.... Aber ich habe selbst Probleme , habe jemanden durch Suizid verloren usw...... Ich zeige aber sowas nicht, glaubt ihr sie ist fake? Wenn sie einen weinenden Smiley schickt schreiben gleich 5: "______ ;( was ist los?", bei anderen interessiert es sie nicht. Sie erzählt dauernd nur von ihren Problemen..... Ich kann sie nicht ausstehen, was meint ihr? Sie sagt einfach IMMER dass sie sich umbringen will und als ich geschrieben habe "warum bringst du dich nicht einfach um? -.-" haben mich alle gelcih blöd angemacht, was ich auch verstehen kann... Alsooooo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EpsilonXr, 60

Klarer Fall von ADHS. Typisch Pubertät. Sie ist einfach wieder irgendso ein Fame Girl, dass noch mehr Aufmerksamkeit sucht. Menschen mit richtigen Depressionen zeigen diese nicht und servieren ihre Probleme nicht auf einem Silbertablett. 

Menschen mit "Fake Depressionen" erkennst du also daran, dass sie jedem davon erzählen. Menschen mit richtigen Depressionen sind meist die, die sehr schüchtern sind und sich aus allem zurückziehen.

Kommentar von Ap0ll0taku ,

Es gibt devinitiv auch Menschen die echte Depressionen haben,und das auch so zeigen/sagen.

Allerdings werden diese Personen wahrscheinlich nicht sofort nach dem ihnen irgendwas diagnostiziert wurde es in die Welt herrauschreien.

Also keine direkte Verbesserung,sondern nur ne kleine Anmerkung.

Antwort
von Halloweenmonster, 44

Naja... vielleicht war das nicht treffen können nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat? Auch beliebte Menschen können Depressiv sein. Man weiß ja nicht, was sich alles hinter diesem Menschen verbirgt, und welche Geheimnisse in ihr verborgen liegen.

Aber ich kann dich verstehen, ich denke oft genau so wie du. Und die Frage warum Man es dann nicht einfach tut habe ich auch schon mal getroffen, war keine gute Idee. Pass damit auf. Manchmal ist es genau das, was ein suizidaler Mensch hören will. Die Bestätigung, dass ihn niemand oder zumindest eine Person nicht haben will. Und wenn es so ist, dann wird dieses eine "dann Tus doch" all die "Tus nicht" überlagern, und present im Kopf sein.

Erkennen ist schwer... in beide Richtungen.

Antwort
von huldave, 42

Immer ernst nehmen, wenn jemand sagt, er will sich umbringen. Also Vertrauensperson, Lehrer, Eltern, Arzt.... einschalten.

Wenn das echt gemeint ist, wird das erkannt und Hilfe angeboten.
Bei Fake regelt sich sowas schnell, der Betreffende hat darauf keine Lust

Antwort
von Cherry1985, 20

ich habe auch depressionen und ich bin die letzte die das in die welt raus schreit...denn heutzutage wird man so behandelt als wäre es nicht weiter tragisch... ich durfte mir auch schon anhören: hab dich nicht so..kopf hoch das wird wieder...usw... und das habe ich vertrauten erzählt... mittlerweile ziehe ich mich in allem zurück..und wenn jemand fragt was mit mir is sag ich einfach..ach heut keine lust oder so...

niemand versteht eigentlich wirklich was dahinter steckt wenn er nicht selbst eimal in der lage war oder ist... da kann ich froh sein das wenigstens mein Psychiater mich versteht...