Frage von einhornbaby12, 80

Fake Beats Kopfhörer im Flugzeug?

Ich und meine Freundin haben uns in England Fake Beats gekauft. 15€

Wir fliegen in 2 tagen nach hause und haben jz Angst was bei der Kontrolle alles passieren kann? Können wir eine Strafe bekommen oder nimmt er sie uns im schlimmsten Fall einfach weg?

Antwort
von Mesalira, 39

Solange sich sich nichts illegales in den Kopfhörern befindet, sollte es keine Komplikationen geben. 

Da ihr nur einmal Kopfhörer gekauft habt, sind diese offensichtlich für den privaten Gebrauch. Es gäbe nur Probleme, wenn ihr größere Mengen dieser Kopfhörer einführtet, da ihr diese ja weiterverkaufen könntet. 

Kommentar von einhornbaby12 ,

wir haben nur 1 und es ist für uns :-) Danke :-)

Antwort
von ArioCyk, 33

Solange die Kopfhörer nur für den Eigenbedarf sind ist es okay. Man darf mitlerweile ja auch Kleidung die gefaked ist für sich selbst aus dem Ausland mitbringen.

ja ist eigenbedarf :-) Wir wollen nichts weoterverkaufen oder so, nur für uns :-)

Antwort
von Effigies, 22

Außer der Strafe für eure Ohren (die originalen sind ja schon  ne Strafe für sich ;o) )  passiert da nix wenn es als Reisebedarf durch geht.

Sie euch weg zu nehmen wäre übrigens sicher nicht der schlimmste Fall ;o)

ich meinte damit, pb sie es uns nur wegnehmen oder ne strafe auch kommrn kann?!😊😂

Kommentar von Effigies ,

Ne, das ist ja nicht Strafbar.

Aber es ist gesetzeswidrig. Also könnte der Inhaber der Markenrechte gegen dich vor gehen.

Allerdings ned wenn es um Reisebedarf geht. Nur wenn du das weiter verkaufen wolltest und damit in deinem Heimatland dem Rechteinhaber ein Schaden dadurch entsteht.

Antwort
von kinglion6200, 34

Ab ins handgepäck, nur wegen Kopfhörer kontrollieren die selten..

Ich übernehme keine Haftung :p

Danke :-) Ich hatte vor sie ins Handgepäck zu geben. Hoffe es passiert nichts :-(

Kommentar von kinglion6200 ,

Viel Glück !

Antwort
von kepsmile, 33

Wir haben mal welche (fake)aus Spanien mitgenommen und es hat niemand nachgeschaut .die meisten wissen noch nicht mal ob sie echt oder nicht sind.

Kommentar von kepsmile ,

Ja wünsche dir viel Glück LG

Kommentar von Effigies ,

Du kannst dir sicher sein, daß die 100% wissen was echt ist und was nicht. Das ist denen ihr Job.

Und die wußten auch daß die da drinnen wahren,  es hat sie nur nicht interressiert. 

Beim Packetversand is das aber anders. auf dem Postweg bekommst du die nicht durch.  Die wissen beim Zoll schon wann sie hinsehen müssen und wann es egal ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten