Frage von Leon5637, 14

Fake Anruf Virus?

Hi Leute,

ich habe mal eine recht merkwürdige Frage. Und ob ihr mir glaubt oder nicht (was man sogar nachvollziehen könnte), das ist keine Verarsche. Das Handy von meinem Dad spielt total verrückt. Er hat versucht jemanden anzurufen und stattdessen irgendwen fremdes ans Telefon bekommen, der anscheinend bereits mitten im Gespräch war und ihn auch nicht hören konnte. Er dachte, dass da wohl irgend ein Fehler vorliegt (vertippt, etc.), also hat er es nochmal versucht. Diesmal war eine Person am Telefon die eindeutig russisch gesprochen hat und ihn wieder nicht hören konnte. Wir haben dann eben mal ausprobiert, was passiert, wenn er mich anruft und ich konnte ihn über mein Telefon auch einwandfrei verstehen. Er jedoch hatte wieder jemand anderes am Telefon, anscheinend eine italienischsprachige Frau. Egal wie oft wir das ganze wiederholt haben, jedes mal waren andere zufällig ausgewählte Personen in verschiedenen Sprachen am anderen Ende der Leitung. Ich habe ehrlich gesagt noch nie von so einem Fall oder etwas ähnlichem gehört, daher meine Frage: Weiß evtl jemand von euch, ob gerade ein neuer Mobiltelefon-Virus im Umlauf ist, der irgendwelche Fake-Telefonate simuliert, oder habt ihr irgendwelche anderen Ideen, was da schiefläuft ? Neustarten nützt auch nichts. Als nächste Option bleibt nur noch der Reset.

MfG Leon

Antwort
von TelefonHeinz, 9

Das ist ein Fall für Deinen Anbieter! Die Fehlkopplungen passieren im Server Deines Anbieters. Ein Reset würde alle Daten und Einstellungen auf deinem Handy löschen, bewirkt aber in der "Zentrale nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community