Frage von Myuchenza, 59

Fake account über mich?

Hallo. Ich habe ein Problem und wollte wissen ob mir jemand weiterhelfen kann. Undswar geht es darum dass jemand gestern einen fake account auf instagram erstellt hat der über mich ist. Die person hat alle meine Freundinnen angeschrieben und mich öffentlich richtig gehatet und beleidigt. Ich werd von dieser Person gestalkt und gedemütigt. Sie schreibt Lügen über mich und erzählt meinen Freundinnen sie sollen sich von mir fernhalten blablabla. Ein freund von mir konnte die Email adresse dieser Person herauskriegen doch weiter kommen wir nicht. Wir wissen es ist eine GMail und dass die HandyNummer mit 93 endet doch sonst haben wir keine Informationen.ich habe Angst und will einfach wissen wer das ist. Kann mir jemand sagen wie ich diese person ausfindig machen kann? Wie man den Standort oder den Namen rausbekommt? Ich kann nicht zur Polizei und meinen Eltern kann ich auch nichts sagen weil es sehr kompliziert ist. Ich bekommen selber Probleme wenn ich es der Polizei sage. Also möchte ich einfach nur wissen wer das ist. Bitte wenn einer weiss was ich machen könnte ich wäre sehr dankbar :(

Antwort
von JustAnon, 23

Ohne eine Anzeige bei der Polizei zu stellen wirst du auf legalem Weg nicht rausfinden können wer das ist. 

Du kannst lediglich das Konto melden und hoffen, dass diese Person dann gesperrt wird. 

Antwort
von lmarkm, 36

Google die email adresse...wenn du Angst hast selber von der Polizei ne Gewischt zu bekommen solltest du aber vielleicht nochmal überlegen was denn du so alles tust das du so panik hast...

Antwort
von MomooME, 16

Versuche das Konto zu melden, vllt wird es dann gesperrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community