Frage von markus1987, 61

Fake Account in FB?

Hallo zusammen. Ich schreib mit einer die hat nur 1-2 Bilder in Facebook schreiben aber regelmäßig. Ein Kumpel meint das sei ein fake weil keine Leute in Dr liste nur 2-3 Bilder gallerie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baltarsar, 26

Juten Abend. :)

Dein Kumpel müsste schon Hellseher sein um das zu wissen oder selbst hinter dem Account stecken.

Es gibt durchaus Leute, die nicht mehr Bilder in ihrem Profil haben bzw. in ihrer Galerie. Nicht jeder will so unglaublich viel auf FB von sich preisgeben.

Klar könnte man diesen Indikator her nehmen um abzuschätzen ob es ein Fake ist oder nicht. Ggf. wird man damit aber einer Person ungerecht gegenüber, die eben nur darauf achtet, nicht zu viel von sich zu veröffentlichen.

Mache dein Verhalten und dein Handeln bitte nicht davon abhängig, was dir ein Kumpel sagt. Sammle deine eigenen Erfahrungen.

Antwort
von Sarudolf, 21

Ich habe auch nur 2 Bilder auf Facebook, da ich alte regelmäßig verberge oder lösche.

Als Tipp: Bei ihrem Profilbild: Rechtsklick->Grafikadresse kopieren  das dann bei Google Bilder im Suchfeld rechts auf die Kamera klicken und den Link mit Rechtsklick->einfügen.

Wenn das da immer wieder auf den verschiedensten Seiten (und vor allem mit anderem Namen) auftaucht, ist zumindest ein falsches Bild recht wahrscheinlich.

Ansonsten: Triff dich doch mal mit ihr, da wirst du auf jeden Fall Gewissheit haben.

Kommentar von markus1987 ,

studiert in den staaten

Antwort
von DerBrummbear73, 24

Frag mal ob ihr mal telefonieren könnt oder ob sie noch Fotos privat schicken mag, wenn sie die nicht gerne veröffentlicht. Aber wenn sie kaum Freunde hat und der Account recht neu ist handelt es sich wahrscheinlich um einen Fake.