Fairy Tail-Wer ist eigentlich stärker Gajeel oder Natsu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde sagen Natsu! Er hat Gajeel ja schon einmal in einem direkten Kampf besiegt, und seitdem sich beide weiterentwickelt haben, würde ich immer noch für Natsu tippen! Gajeels hat sich wirklich weiter entwickelt und sein Denken und sein Charakter sind mal so völlig anders (im guten Sinne) aber Natsu hat in der Zeit ja auch nicht nichts getan! Beide sind stark trotzdem ist Natsu stärker warum siehst wenn du Episode 276 gesehen hast ; ) Da wir Gajeel noch nicht gesehen haben könnte man das eigentlich gar nicht beurteilen, doch wenn du diese Stelle siehst ...DU wirst überzeugt sein!!!

P.s.: Außerdem haben Gajeel und Natsu verschiedene Denkweisen! Das heißt wenn Gajeel sich gerade selbst motiviert und z.B.: den allbekannten Satz "Ich bin ein Fairy Tail Magier!" sagt muss Natsu sich nicht selbst motivieren weil seine Motivation schon 'eingebaut' ist! Das heißt er kämpft...mit einem viel geringerem Risiko eine Niederlage zu kassieren weil er immer wieder aufsteht! Gajeel arbeitet an dieser Einstellung und ist nur noch ein bisschen davon entfernt! Gajeel würde zum Beispiel bei einem Kampf gegen Gérard verlieren und einfach nicht mehr aufstehen! LilliFatt12 hat auch Recht das man daran nicht erkennen kann wer von den beiden der stärkere ist, doch ich glaube nicht das Gajeel ACHTUNG SPOILER!!! das Lacrima essen würde, da es erstens kein Metall/Eisen enthält und Zweitens er nicht so verrückt wie Natsu ist!

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mist, hatte es schon abgeschickt und war zu langsam. Also:

(Schön, so eine Frage kam schonmal, macht es für mich leichter :D)
Bevor ich das alles näher ausführe sei noch gesagt: Kräftevergleiche hinken immer ein wenig. Nur weil A B besiegt und B C besiegt hat, heißt das nicht, dass auch A C besiegen wird. Ich weiß nicht, ob du Naruto kennst, aber mir fällt da gerade Tenten als gutes Beispiel ein. Sie ist eine Waffenexpertin und
verfehlt ihr Ziel eigentlich nie. Temari ist ein Ninja, die mit dem Wind
arbeitet. Temari könnte z.B. gegen sagen wir den Hundehalter Kiba oder
den Insektenspezialist Kiba verlieren und Tenten gegen sie gewinnen. Das
heißt aber nicht automatisch, dass Tenten auch gegen Temari gewinnen
würde. Im Gegenteil. Sie hat haushoch verloren, denn ihr Waffen wurden
durch Temaris Wind einfach abgelenkt und konnten sie so nicht treffen.
Sie jedoch konnte durch Temaris Wind sehr wohl Schaden nehmen und war
praktisch wehrlos. Sooo, genug ausgeschweift. Was ich damit sagen
wollte, ist, dass sich Kräfte nicht immer so vergleichen lassen, wie du
es gerade vielleicht denkst, aber grob geht es schon.

Ich glaube nicht, dass Gajeel Natsu besiegen könnte. Bei einem direkten Vergleich hat Natsu gewonnen und auch sonst schätze ich ihn stärker ein. Wenn auch das Raienryuu no Houkou mit Gajeels Schattentyp wohl etwa auf einer Ebene ist, so ist er seit dem doch noch deutlich stärker geworden und ohne jetzt spoilern zu wollen, wird er schon noch stärker^^ 

Allerdings finde ich Sting und Rogue etwas "underpowered", da sie auch richtige Dragon Slayer-Kräfte haben, also etwa auf dem Niveau wie Natsu, Gajeel oder zumindest Wendy sein sollten und noch ZUSÄTZLICH ein Lacrima implantiert bekommen haben, was noch einmal die Stärke von Laxus oder Kobra draufaddieren sollte. Jedoch konnte Natsu gegen BEIDE bestehen. Wenn sie es "logisch" gemacht hätten, wäre Natsu wohl ziemlich chancenlos. Klar, man kann das jetzt nich so pauschal sagen, aber so in etwa^^

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NatsuFan1234567
05.02.2016, 20:08

Dankeschön ^^ das hat mir geholfen :) und ja ich kenne Naruto sehr gut (hab manga durch und anime soweit er exestiert) habe auch viele Fan artikel aber danke für die Hilfe 

1

Was möchtest Du wissen?