Frage von SchokoKatze111, 277

Fairy Tail Film 2 und Studiowechsel?

Hallo erstmal! Vor etwa einem Jahr wurde ja bekanntgegeben, dass es einen zweiten Film zu Fairy Tail geben soll, welcher 2016 erscheint (?). Ich würde gerne wissen, wann er genau erscheint oder wann ihr glaubt, dass er erscheint. Ein genaues Realse Date gibt es ja soweit ich weiß noch nicht... Dann würde ich noch eine zweite Frage stellen: Fairy Tail 2014 ist ja jetzt zu ende und es gibt Gerüchte, dass das Animationsstudio gewechselt werden soll!! Stimmt das oder ist es wirklich nur ein Gerücht? Würde mich sehr über Antworten freuen :) Danke!

LG Schoko

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, 247

Beim zweiten Film ist nicht einmal das Jahr bekannt. Seit der Ankündigung von letztem Jahr gab es überhaupt keine wichtigen Infos mehr dazu.

Der Anime legt jetzt eine Pause ein. Es ist bereits ein neues "Anime-Projekt" in Planung, aber wann es weitergeht, ist nicht bekannt. Auch ob das Studio wieder wechselt ist nicht bekannt. Der Anime wird ja sowieso von zwei Studios zusammen produziert. Eins davon (A-1 Pictures) war bei beiden Serien dabei. Das zweite Studio war zuerst Satelight und dann Bridge. Ich denke mal, dass A-1 Pictures auch bei der Fortsetzung dabei sein wird.

Kommentar von SchokoKatze111 ,

Oh schade... ich dachte der Film erscheint dieses Jahr irgendwann ^^... Danke für deine Antwort!

Kommentar von BlueFire1994 ,

Ich hoffe nur, dass wie vorher auch höchstens 1 Jahr pausiert wird. Natürlich werde ich in der Zwischenzeit andere Anime bzw. Serien schauen können, aber FT ist halt auch mal einer meiner absoluten Lieblingsanimes!!

Kommentar von SchokoKatze111 ,

also ich denke der anime wird ca 3-6 monate pausieren :) glaube nicht das es wieder ein jahr wird...hoffentlich

Antwort
von OkamaSanji, 183

Hat jetzr nichts mit dem Film oder der Pause zutun, aber dieses Jahr kommen noch 3 OVA's raus 😊
Das ist schon mal etwas worüber man sich freuen kann :)