Frage von Sorvage, 75

Fairy Tail auf deutsch, wo ist es geblieben?

hey ich habe ganz früher die ersten folgen von Fairy Tail auf deutscher synchro geschaut. nun finde ich es jedoch nirgends mehr. es waren zwar nur paar 50 Folgen dann war wieder japanisch. Aber ich bin mir 100% sicher, dass ich es geschaut habe 8kein fandub)

meine frage, weiß noch jemand vom Mythos und kann mir sagen wo ich ihn finde?

Antwort
von Mijira, 29

Ich kann dir sagen, dass es mit 100%iger Sicherheit nie ein offiziellen Vertonung von Fairy Tail gab. Zum einen würde dabei ein riesen Aufschrei durch die gesamte Anime-Community fahren, weil tausende seit Jahren darauf warten, zum anderen hat kein Publisher sich die Lizenzrechte an der Serie geholt, heißt es DARF gar keine offizielle Vertonung geben. Was ja auch nicht der Fall ist.

Antwort
von Nyaruko, 47

Gibt es nicht und hat es nie gegeben, zumindest nicht offiziell.

Bist du dir sicher, dass es Fairy Tail war und nicht ein Anime, der ähnlich aussah? 
Oder war vielleicht doch ein Fandub?

Vielleicht Spielt dir deine Erinnerung einen Streich und du hast es auf japansch gehört und denkst jetzt einfach nur, du hättest es auf deutsch gehört. 
(Hatte damals ein paar mal das Gefühl, dass ich Farbe im Fernseher sah, obwohl es ein Schwarz/Weiß-Fernseher war).

Antwort
von Sorvage, 44

Nein ich bin mir mehr als 1000% sicher, dass es ein "ger dub" war. und es war einfach zu gut für ein Fandub. viele folgen auf deutsch hab es auch nicht. nach ca 30 oder 40 habe ich aufgehört weil da das deutsche aufgehört hat

Kommentar von DoktorUnken ,

Du irrst dich. FT wurde nie offiziell auf Deutsch vertont.

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Manga, 9

Es gab wirklich keine offzielle deutsche Synchro von Fairy Tail, da kann ich den anderen nur zustimmen ^^ Es war allerdings schon recht oft im Gespräch und Ninotaku meinte einmal, dass er fast stündlich mit Neuigkeiten rechnen würde --- das ist allerdings auch schon ne gute Zeit her ^^

Wenn du dich wirklich nicht im Anime geirrt haben solltest und es kein Traum oder dergleichen war (XD), muss es ein Fan-Dub gewesen sein...oder hast du vllt die englische Version geschaut?

Jedenfalls noch viel Erfolg beim Finden der Lösung ^^

Ich hoffe, dass ich zumindest etwas helfen konnte,
LG Lilli

Antwort
von JohannesGolf, 21

eine Offizielle Deutsche  Vertonung gibt es nicht.

Das  wahr da sicher ein Fan-Dub

Antwort
von Camper3, 25

War 100% ein Fandub, etwas offizielles gibt es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community