Frage von jogele1, 110

Fairy Tail angst?

Ich schau mir gerade regelrecht 5std pro tag fairy tail weil dieses anime so geil ist. Bin grade in folge 127 und hab somit fast schon die hälfte erreicht. Jetzt hab ich angst bis zur neuesten folge zu schauen da man ja dann 1 woche lang warten muss auf eine neue folge die gerade mal 20 min lang ist. Gibts irgendwelche tipps wie ich mir weniger folgen am tag anschauen kann xD? Ich will nicht so schnell damit durch sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime, 30

Mal ehrlich, es bringt dir nichts, jetzt weniger zu schauen. Du quälst dich mehr oder weniger, weil fast jede Folge mit einem Cliffhanger endet und willst weiter schauen, was ja auch nur verständlich ist (Ich selbst rewatche FT gerade und bin nur ein wenig weiter als du ^^ Um die 150 oder so :D. Und ich schaue es gerade extrem schnell - letztens erst gerade richtig viel [san-ju hachi Epis / 1d] und joa XD)

Was ich eigentlich sagen will: FT wird bestimmt noch einige Jahre gehen, so beliebt, wie die Serie ist. Derzeit wird bald FT Zero kommen, die Gründungsgeschichte und danach wird die Serie weitergehen. Das jetzige zwischenzeitige Ende ist irgendwie ziemlich ungünstig, also gibt es prinzipiell zwei Dinge, die ich dir empfehle:

1. Wenn du dir unbedingt noch einige Folgen aufheben willst, dann pausiere ZWISCHEN den Arcs, weil du sonst immer weiterschauen möchtest. Z.B. in deinem Fall nach dem Michelle-Arc (Folge 150: "Lucy & Michelle") oder nach den Daimatou Enbu (der Arc ist wirklich lang - auf jeden Fall vor Tartaros, denn dann wärst du aktuell). Dann machst du eine Pause und schaust andere Anime, z.B. Naruto, Sword Art Online, Fullmetal Alchemist, Detektiv Conan etc. Irgendwann schaust du FT dann weiter.

2. Was ich dir eher empfehlen würde: Schau bis zur aktuellsten Folge. Da FT noch so lange weitergehen wird, nehme ich jedenfalls an, würdest du gefühlt ewig pausieren müssen. Schau einfach bis zur aktuellsten Epi und warte ne Woche. Klar, es ist blöd, dann nicht weiterschauen zu können, aber andererseits kann man sich dann auf jeden Samstag immer total freuen - es gibt richtige Lebensmotivation. DC Dienstag, Naruto Donnerstag, FT Samstag. Je nachdem, wie sehr du den Anime magst, denkst du dann nicht: "Heute ist Dienstag...lange Schule...noch ne lange Woche vor mir...will nicht mehr!!", sondern: "Heute ist Naruto-Tag!!! Jeiiii!!!". Ich mache es so und es bringt mich echt voran :D

Was du letzten Endes machst, bleibt natürlich deine Entscheidung ^^

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Kommentar von jogele1 ,

haha jetzt weiß ich deine motivation ;) ich persönlich denk mir mein pc wartet schon ^^ so könnte mans natürlich auch machen ^^ aber ich glaub ich beschränk mich einfach auf 3 folgen pro tag damit ich drauf klar komm warten zu müssen xD

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Wenn du meinst :D Jedenfalls danke für das Sternchen ^.^

Antwort
von Theorn, 51

Kuck es einfach durch bis zur aktuellen folge und schau dann einfach mehrere andere für dich neue Animes bis das nächste und letzte arc dann draußen ist so hast du einiges vergessen bis dahin und kannst gleich die komplette serie dann dir anschauen.

Weitere möglichkeit ist du liest nach dem Anime einfach den Manga weiter.

Aber mach es auch so das ich viel neue serien schau un sobald einer meiner lieblings Animes viele dinge zu verblassen scheinen schau ich ihn einfach noch mal an dann ist er genau so interessant wie beim 1. kucken weil man sich plötzlich wieder an alles erinnert und man wieder anfängt richtig mit zu Fiebern.

Natürlich könntest du auch allgemein noch andere Hobbys über den Tag hinweg betreiben und die 5 stunden kucken so einfach verringern so das du nur noch eine bestimmte anzahl von folgen kuckst und den rest der zeit etwas anderen nach gehst,wie z.B. zocken,sport treiben,mit Freunden was unternehmen etc.

P.s. würd dir nicht empfehlen mitten im Anime noch andere Serien zu kucken den das hin und her sorgt nur dafr das man mit den storys durcheinander kommt un man schnell viele dinge direkt wieder anfängt zu vergessen daher lieber erst bis zur aktuellen folge kucken bevor du nen anderen anfängst.

Kommentar von jogele1 ,

danke für den text xD aber ich glaube ich bevorzuge mehr die möglichkeit von den anderen beiden also einfach einen anderen anime anzuschauen ^^

Kommentar von Theorn ,

würd dir Persönlich davon komplett ab raten mitten im anime immer wieder andere zu schaun da man dadurch sehr schnell durcheinander kommt un das eher kontraproduktiv ist wenn man eine serie wirklich richtig sehen,alles begreifen und vor allem genießen möchte aber ist natürlich deine entscheidung was du letzten ende tun wirst aber wenn man eine serie wirklich richtig toll findet sollte man sich eher für einen anderen weg entscheiden den das kann die spannung und den spaß sehr nach unten drücken und macht den anime nur noch halb so sehenswert da man nicht mehr richtig mit Fiebern kann wenn man immer wieder abbricht nach einigen folgen un was ganz anderes kuckt.

Antwort
von NiklasW, 51

Wie wäre es wenn du 2 folgen oder so vorm schlafen schaust tablet leptop mit ins bett und ende und so für tagsüber animes wie date a live, highischool dxd , ...... halt anime die nicht so viele folgen haben.

Kommentar von jogele1 ,

gute idee hab ich gar net bedacht :> einfach andere animes anschauen. danke xD ich glaub ich zieh mir dann richtig old school one piece rein

Antwort
von Goldmine452, 17

Fairy tail ist einfach nice XD das Warten ist nicht so schlimm solange du anderweitig beschäftigt bist. Es ist besser auf aktuellen Stand zu sein finden ich. Du kannst dir ja noch den Manga reinziehen wenn du nicht warten kannst :D

Antwort
von Russpelzx3, 51

An der Animes nebenbei schauen?

Kommentar von Russpelzx3 ,

*andere.

Kommentar von jogele1 ,

danke hab ich gar net bedacht ^^

Antwort
von Swuggger, 24

Jeden tag eine?
One piece hab ich mir auch jeden tag x viele folgen reingezogen und das warten is einfach müll

Kommentar von jogele1 ,

danke au dir. Ich glaub ich schau einfach tagsüber kp 5-10 folgen one piece und abends halt so 2-3 folgen Fairy tail <3

Kommentar von Swuggger ,

haha vertrau mir 2 folgen one piece reichen. es is nacher nur noch abfuck wenn man warten muss und dann auch noch feiertage in japan sind und

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten