Frage von RainbowHorse, 48

Fairtrade was genau ist das?

Hey Leute, ich bin jetzt in der 8.ten klasse und habe als nächstes das Thema fairtrade in der schule. Mich würde aber vorher schon interessieren was das genau ist. Ich habe schon gegooglet aber verstehe irgendwie nicht genau worum es geht. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort.

LG Rainbowhorse

Antwort
von wilees, 6
Kommentar von RainbowHorse ,

Vielen dank

Antwort
von McLink, 8

FairTrade= Fairer Handel. Heißt so viel, das die Produkte unter gerechten und fairen Arbeitsbedingungen hergestellt wurden.

Antwort
von Grautvornix, 7

Fairer Handel bedeutet ganz grob, das die Produzenten für Ihre Produkte einen Preis bekommen der sie nicht nur am Verhungern hindert, so wie das z.B. bei Nestle und Konsorten der Fall ist.

Antwort
von Michiliebtsebi, 6

Also ich kann dir jetzt nicht ausführlich erklären was das ist. Aber wichtig zu wissen ist das die Arbeiter die zB in Afrika Kakaobohnen anbauen nicht ausgebeutet werden sondern unter fairen Bedienungen arbeiten.

Antwort
von Morf01, 10

Bedeutet das es nicht von kindern gemacht wurde ^^ im groben.

Kommentar von RainbowHorse ,

Danke für die antwort

Kommentar von HuebscheBlume02 ,

Diese Antwort stimmt auch nicht so wirklich. Viel zu ungenau...

Kommentar von Morf01 ,

sagte ja im groben

Antwort
von kreuzkampus, 12

Wenn Du die 11 Mio. Beiträge zu Fairtrade bei Google nicht verstehst, werden wir Dir auch nicht helfen können. Ich behaupte aber mal, dass Du zu faul bist, Dich selbst schlau zu machen. Die AGBs von GF machen dazu übrigens eine klare Aussage.

Kommentar von ponyfliege ,

genau. und zwar, dass fragen, die man googlen kann, erlaubt sind. und hausaufgabenfragen auch.

Kommentar von kreuzkampus ,

Deinetwegen werde ich nicht in den AGBs nachschauen. Aber ich bin sicher, dass in den AGB steht, dass man hier keine Fragen stellen soll, die man selbst ergoogeln kann. Beweis mir gerne das Gegenteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community