Frage von Quinray, 23

Fairness innerhalb der Geschwister?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem innerhalb der Familie, was mich ziemlich stört. Ich, fast 16, darf pro Tag maximal 1:30 an den Laptop, mein Bruder spielt aber 3-4 Stunden PS4 am Tag. Ich finde, dass echt verdammt unfair. Wenn ich mal 10 Minuten zulange am Laptop hocke, werde ich angemeckert. Mein Bruder ist nur mal so nebenbei fast 18. Also 2 Jahre älter und nein, meine Schulnoten stehen zwischen 1-2, ich helfe im Haushalt,...

Was soll ich machen?

MfG Quinray

Antwort
von wilees, 12

Mach Deinen Eltern bewußt, das er nicht nur eine Konsole nutzt sondern auch online ist. Bitte dann um eine Erklärung warum er so viel länger ins Netz darf als Du. Wirf ruhig auch Deine schulischen Erfolge in die Waagschale.

Setz Dich mit beiden Elternteilen an einen Tisch.

Antwort
von beangato, 13

Nichts. Dass ältere Geschwister mehr erlaubt bekommen, ist normal.

Ich hab meine Kinder auch so behandelt - sie haben es überlebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten