Frage von Aqua126, 45

Fairer Preis für Garage?

Hallo , ich bin schon seit etwa 2 Jahren auf der Suche nach einer Garage . Jetzt bin ich fündig geworden in meiner Nähe (etwa 300m) . Die Durchschnitts Miete der Garagen in meinem Ort liegen bei 60-80€ , für meine Garage zahle 45€ . Es ist eine Normal große Garage (keine Doppelgarage , nicht extra lang/breit) . Findet ihr den Preis gerechtfertigt oder nicht ? Man muss dazu sagen das sie teuereren Garagen (60-80€) im Dorfzentrum liegen , und meine Garage etwa 700m vom "Dorfzentrum" entfernt ist !

Danke schonmal im Vorraus : )

Antwort
von Kuno33, 21

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Der Preis ist nach Deinen Angaben unter dem Durchschnitt. Dass Du einen Weg von 700 m hast, ist für Dich ein Problem, muss es aber nicht für den Vermieter nicht sein, außer wenn er die Garage dann gar nicht vermieten kann. Von einer Wuchermiete kann keine Rede sein. Ihr seid freie Partner. Du kannst aber musst nicht mieten, er kann aber muss nicht vermieten.

Die Entscheidung musst Du treffen. Wenn Dir braune Schuhe nicht gefallen, musst Du sie ja auch nicht kaufen. Wo ist das Problem?

Kommentar von Aqua126 ,

Ok , danke : )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten