Frage von Devin1201, 40

Faire Meinungsumfragen-Portale?

hallo ich möchte mein Taschengeld ein wenig mit Meinungsumfragen aufstocken,weiß aber nicht welche wirklich gut sind.Deswegen hoffe ich,dass mir vielleicht jemand sagen kann,welche Portale seriös und fair sind.PS: Bitte nicht solche Antworten wie:,, es lohnt sich nicht..." oder ,,alles Zeitverschwendung",weil ich einfach nur etwas dazu verdienen will. mfg

Antwort
von Fortuna1234, 36

http://de.mysurvey.com/

Da hab ich tatsächlich einen Amazon Gutschein bekommen. 10€ in knapp 2 Jahren...

Kommentar von Devin1201 ,

Ich habe nach fairen gefragt -.- bitte erst Frage durchlesen dann Antworten...

Kommentar von Fortuna1234 ,

Warum sollte das nicht fair sein? Zig Tausende machen sowas aus Spaß mit. Du kannst ja auch nicht alle Umfragen mitmachen. Ich konnte nur ca. 30% der Einladungen zu Ende führen, weil ich gar nicht die Zielgruppe war.

Was wäre für dich denn fair? Dann kann man mal schauen, ob das realistisch ist.

Kommentar von Devin1201 ,

fair wäre für mich zb. 20 Euro im Jahr...

Kommentar von Fortuna1234 ,

Das kommt ganz drauf wieviele Umfragen du mitmachst. Ist die Zielgruppe zB weiblich und du bist männlich, dann wird dir erst gar nichts zugesendet. Gibst du an ein IPhone zu haben und die fragen aber nach Samsung bist du raus. Ich bin oft rausgekickt worden, weil ich zB niemanden/jemanden aus der Branche in der Familie hatte. Das weiß man vorher nie was sie wollen und die wichtigen Daten werden erst in den ersten 10 Fragen abgefragt. Und dafür sammelst du eben auch keine Punkte.

Um die Chancen zu erhöhen kannst du dich bei mehreren anmelden. Der Link oben ist einer der besten Umfragenmöglichkeiten.

Kommentar von Uwitz ,

Fair ist für mich ein hochgerechneter Stundenlohn von 10 Euro, das bedeutet dass für eine mit 15 Minuten projektierte Umfrage 2.5 Euro als Entschädigung angeboten wird. Mit diesem Ansatz mache ich bei 5-6 Stunden Aufwand im Schnitt 50 Euro im Monat

Kommentar von Fortuna1234 ,

Für 15 Minuten bekommt man nicht mal bei einem normalen Marktforschungsinstitut 2,50€.

Ich habe selbst jahrelang in einem bei Projekten gearbeitet. Also ich war Interviewer. Da haben die für 30 Min bis 2 Stunden Umfragen kostenlos Kaffee, Tee, Softgetränke, (im Sommer auch Eis) bekommen und durften sich zum Abschluss Werbegeschenke aussuchen (Duschdas, Sonnencreme, Make-Up von Vichy etc.) Und alle waren happy. Und das ist ein seriöses Instituit gewesen, dass etliche Aufträge von der Stadt bekommen hat. Es soll ja eine Entschädigung sein und kein Gehalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten