Frage von hallo123789 24.05.2011

Fair trade vor und nachteile

  • Antwort von Teenager19 24.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    die arbeiter werden fair bezahlt :) es werden nicht kosten gespart und die arbeitsbedingungen sind im normalbereich.. nachteile... hmm kannst du dir ja andersrum denken :)

  • Antwort von Jimbob1 05.08.2012

    hallo, die fairtrade bewegung kommt weiter nach vorne. Der Anteil der fair gehandelten Waren ist immernoch weltweit verschwindend gering.

    Fairtrade heißt nichts anderes, als den Kampf gegen Armut und Kinderarbeit aufzunehmen.

    Eigenlich sollten alle Produkte weltweit fair gehandelt werden. Von Textilien über Lebensmittel bis zu Kaffee...
    hier mehrere Beiträge: http://www.takutrends.de/blog.takutrends.de/?p=554

  • Antwort von udaraj 24.05.2011

    Fairtrade hat nur Vorteile (für die Umwelt , die Entwicklung und Förderung der beteiligten Erzeuger etc.). Es sei denn , Du betrachtest einen geringeren Shareholder Value einiger Multis zugunsten der Umwelt und von Kleinbauern als Nachteil

  • Antwort von Saviour 24.05.2011

    1) zuerst der Nachteil: es kostet mehr 2) aber der Nachteil für uns ist der Vorteil für die dortigen Bauern, die fair bezahlt wird.

    Deshalb heißt es auch "fair trade", weil fair gehandelt wird und nicht, wie es üblich ist, die Kaffeebauer übers Ohr gehauen werden. Damit unsere Schokolade so billig wie möglich ist, muss die Arbeit der Leute dort so schlecht wie möglich bezahlt werden. Und das wäre unfairer Handel. Du verstehst?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!