Frage von carfreak12, 21

Fair hergestellte sneaker?

Ich will mehr auf fair hergestellte und gehandelte dinge achten. ich suche sneaker, die fair produziert wurden und gehandelt wurden, am besten vegan! ich habe gehört, das new balance in england fair hergestellt wird, auch manche schuhe von adidas in deutschland. wisst ihr von anderen fairen marken, oder wisst ihr, wo ich gucken muss, wenn ich wissen will wo ein schuh hergestellt wurde? vlt kennt ihr ja auch internetseiten oder communitys in denen ich nachschauen kann. vielen dank im vorraus!

lg alex.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chiuc1988, 6

http://ethletic.com/

Kommentar von chiuc1988 ,

Danke für den Stern :)

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 16

Infos findest Du z.B. hier.

https://www.getchanged.net/

Und mein Markentipp wäre ekn Footwear

http://www.eknfootwear.com/shop/

Antwort
von Isa113, 17

Es gibt "Lunge", die werden in Deutschland hergestellt mit fairem Lohn und die kosten glaub ich 180 Euro, davon gibt es 5 Modelle. 

Und es gibt "Ethlethic", die werden zwar nicht in Deutschland produziert, aber die sind fair gehandelt und werden aus Naturmaterialien hergestellt. 

Diese beiden Marken wurden in einer Fernsehsendung gezeigt. 

Antwort
von FixedLE, 21

Also bei New Balance ist das nicht automatisch so das alle Schuhe in England hergestellt werden, dass sieht man dann aber auch am Preis, alles über 180 und 200 werden glaub ich zum Teil in England und den USA produziert und alles drunter in China oder Vietnam oder wo auch immer.