Kaffee kaufe ich ausschließlich im "Eine-Welt-Laden", der schmeckt uns nämlich am allerbesten. Einige Supermarktketten haben die "Trans-Fair" - Produkte auch im Angebot, in Bioläden gibt es sie auch manchmal.

Ich kaufe des öfteren Darjeeling aus der Tee-Kampagne. Ansonsten kaufe ich relativ wenig in "Eine-Welt-Läden" und versuche, mich möglichst mit regionalen oder heimischen Produkten zu versorgen.
Die Produkte von GEPA gibt es manchmal auch in herkömmlichen Supermärkten. Da kann ich den Kaffee empfehlen, der schmeckt wirklich gut.
soust am 30. Mai 2007 12:36 Stimmt. Allerdings gabs um gepa-Produkte mal einen Skandal und in Fernsehmagazinen wurde ein Bericht gezeigt, in dem südamerikanische Bauern(weiß das Land nicht mehr) gefragt wurden, ob sie von gepa höhere Preise für ihre Kaffeebohnen bezahlt bekämen, was diese verneinten. Habe leider nie mehr was davon gehört. Da aber die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, kaufe ich bestimmte Waren (Kaffee, Tee, Schokolade, vor allem die WEISSE!), weiterhin im Supermarkt oder "Una Terra". Letzterer ist auch immer die Anlaufstelle, wenn wir ein Geschenk suchen und nicht genau wissen, was es werden soll - da gibt's schöne Tücher, Briefpapier, Geschirrteile, Hüte, Mützen, Mörser, Steindosen... Musikinstrumente... und die Lebensmittel: Gewürze, Wein, Öl, Zucker, div. Saucen und Marmeladen usw.