Frage von Bbglab, 46

'Failed to start game (missing executable)' Dota 2 (Steam) startet nicht?

Immer wenn ich Dota 2 auf Steam starten möchte, kommt ein kleines Fenster mit 'Failed to start game (missing executable)', dort werde ich weitergeleitet (auf diese Seite: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8676-EFLX-7453&l=german ). Alles was ich dort tun sollte, habe ich bereits getan und nichts hilft. Sollte ich vielleicht mal direkt den Support kontaktieren oder wisst ihr, was zu tun ist?

( Ich habe außerdem seit gestern Linux Mint.. Sollte ich einfach wieder auf Windows umstellen? )

Antwort
von achtundsechzig, 29

Versuch mal die Möglichkeit "Auf Fehler überprüfen" (Auf das Spiel Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter: Lokale Dateien)

Kommentar von Bbglab ,

Auch dies habe ich schon mehrmals probiert, trotzdem vielen Dank.

Antwort
von Bargh, 33

Und Du hast auch die Linux-Version von Steam installiert? Also nicht die Windows-Version über Wine?

Kommentar von Bbglab ,

Ja, die Linux-Version.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 18

Steam & Spiel neu installieren

Kommentar von Bbglab ,

Rip Samstag Abend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community