Frage von Linda2305, 22

Fahrzeugüberführung von Privat?

Hallo am Samstag werde ich mein ehemaliges Fahrzeug anschauen um es zu kaufen. Der Wagen ist 200km von mir entfernt, mir stellt sich jetzt die Frage wie ich das Automobil zu mir nach Hause bringe?, Klar Kurzzeitkennzeichen allerdings bekomm ich die am Samstag ja nicht und in meinem Wohnort kann ich sie auch nicht vorzeitig beantragen, da hierfür Original Fahrzeugpapiere, sowie HU- Bescheinigung vorliegen müssen.

Der Wagen ist bereits abgemeldet.

Antwort
von Midgarden, 14

Das geht nur auf einem Anhänger oder - wenn es noch mehr als 6 Monate TÜV hat, über Zulassung oder Kurzkennzeichen, einen Trick gibt es jedenfalls nicht (mehr)

Kommentar von Linda2305 ,

Wenn ich keinen Hänger hab darf ich also zweimal fahren?

Antwort
von Kiboman, 12

wenn BE vorhanden kann man auch einen trailer mieten 50€-60€ am tag

man mus snur ein vernünftiges zugfahrzeug haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten