Frage von Slawa96691, 44

Fahrzeugkauf, W211 320 CDI, BMW 530d oder Lexus GS300?

Hallo liebes Forum,

ich habe meine alte C Klasse verkauft und möchte etwas größeres anschaffen. Es muss ein 3 Liter 6 Zylinder mit Automatik sein.

Ich habe einen W211 320 cdi und einen E60 530d zur Auswahl.Es gibt allerdings einen Lexus GS00 als Benziner zur Auwahl jeweils Vollausstattung bei den Autos.

Welches ist eurer Meinung nach das beste Auto? Haltbarste und zuverlässigste.

W211 hat gute Ausstattung, sieht eher elegant aus. BMW ist sportlich, hat viel leistung und einen sehr starken Motor. Über Lexus ist mir nichts bekannt.

Danke

Slawa

Antwort
von Achim19651, 20

Moin,

Wenn Du nach dem zuverlässigsten und haltbarsten Auto suchst, ist wohl der Lexus GS300 die beste Wahl.

Der Mercedes 320 CDI (211) ist erst nach der Modellpflege 2005 zu empfehlen, und beim 530d liegen mir so abfallende Drosselklappen (je nach Baujahr) und Turboladerschäden im Ohr...

Obwohl es sowohl bei Mercedes als auch BMW Exemplare gibt, die locker eine halbe Million Kilometer abgespult haben.

Gruß

Kommentar von Slawa96691 ,

mein vater hat 530d und schon 2x turboschäden innerhalb 150 tkm

Kommentar von Achim19651 ,

Wenn der zweite Turbolader innerhalb von 150 Tkm verreckt, ist etwas faul. Wahrscheinlich der erste Turboladerschaden nicht richtig repariert und/oder Motor nicht "turbogerecht" warm- und kaltgefahren.

Antwort
von Tellensohn, 25

Salue Slawa

In Deutschland wird Dir vermutlich BMW oder Mercedes empfohlen. Dies ist verständlich, das es sich um einheimische etablierte Marken handelt.

In den USA zum Beispiel ist es auch klar, es ist der Lexus, der sich dort besser verkauft, dort hat er auch das entsprechende Image längst erreicht.

Wir haben in der Schweiz keine eigenen Automarken. Meine Wahl ist und war der Lexus. Mit diesen Autos hast Du am wenigsten Probleme, die Qualität ist mehr als in Ordnung.

Ich wünsche Dir gute Fahrt, egal auf welche Marke Deine Wahl fällt.

Es grüsst Dich

Tellensohn 

Antwort
von Soldier79, 25

Da müsstest Du mal nach Videos suchen, bezüglich Problemen bei alten Fahrzeugen. So wie dieses hier:

Antwort
von Soldier79, 23

... oder dieses hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community