gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrzeugbrief wiederbeschafen

gefragt von FinsterFinster am 01.02.2009 um 12:49 Uhr

Hallo mein Vater will sein alten BMW verkaufen aber der Fahrzeugbrief is weg (das Auto kommt aus England) was kann man da tun

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.054 fahrzeugbrief x 46

anonym
beantwortet von anjanni am 1. Februar 2009 12:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn er bisher das Auto auf seinen Namen angemeldet hat, muß er nur beim Straßenverkehrsamt einen eidesstattliche Versicherung abgeben, daß der Brief weg ist. Dann bekommt er einen neuen.

Wenn der Wagen in England auf ihn zugelassen ist, muß er dort nachfragen.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 1. Februar 2009 12:50
2x

Bei der Zulassungsstelle einen neuen beantragen.

anonym
beantwortet von VolvoFH12 am 2. Februar 2009 07:58
1x

Guten Morgen. Bei Neuwagen weiß ich, kann man in Flensburg einen ANtrag stellen, wo Fahrzeuge aus Europa registriert sind. Zumindest bekommen die Auskunft von Land, wo das Fahrzeug herstammt, ob es nicht gesucht wird. Mit diesem Schreiben hatte ich dann mein Fahrzeug in D zugelassen bekommen (ein ausländischer FzBrief ist in D eh ungültig). Ist mit etwas Gebühren verbunden und dauert etwas. Aber versuch es. Das Straßenverkehrsamt - frag nach ausländischen Zulassungen- helfen Dir.

Kommentar von 45b13b789f6b9a4185fa76e89ef88794smallFinster am 2. Februar 2009 09:07

Danke

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 1. Februar 2009 12:50
1x

Hatte das Auto denn schon einen Brief? War es schon in D zugelassen?

Kommentar von 45b13b789f6b9a4185fa76e89ef88794smallFinster am 1. Februar 2009 15:01

ja hatt es nein es ist noch nicht in D zugelassen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.