Hallo zusammen, ich habe einen alten Renault 19 der schon ca anderthalb Jahre abgemeldet ist. Jetzt will ich ihn bei Ebay verkaufen und habe aber den Fahrzeugbrief irgendwie verlohren. Kann ich ihn irgendwo neu beantragen und wann ja und wo und was kostet es? Danke!!!

Du kannst bei der Zulassungsstelle einen neuen Brief ausstellen lassen. Leider kann ich nicht sagen, was es heutzutage kostet.
Kann man bei der Zulassungsstelle beantragen und kostet ca 40 Euro
Den kriegst Du heute gar nicht mehr weil das jetzt Zulassungsbescheinigung Teil II heißt. Im übrigen schon seit 01.10.2005. Kostet wie jede Amtshandlung (Handschlag) bei der Zulassungsstelle zwischen 40 und 50 Euro. Dein Fahrzeugschein heißt dann Zulassungsbescheinigung Teil I und wird direkt mit erneuert.
1hoss43 am 10. Juli 2008 10:25 Wieder was gelernt. Danke! http://1hoss43dh.de.to

hab das gleiche problem anfang des jahres gehabt. mit dem kfz-schein zur zulassungsbehörde, dort eine eidesstattliche erklärung abgeben, dass der brief wirklich verloren ist, dann dauert es 6-8 wochen, bis der ersatzbrief da ist. muss bei der behörde abgeholt werden und hat in hamburg ~70 euros gekostet.
Das geht schon seit 2005 nicht mehr!
Muß er dazu nicht erst eine Verlustmeldung bei der Polizei machen?
Ich glaub, da war mal was.
Aber Glauben heißt nix wissen... ;-))