Frage von micra0694, 53

Fahrzeugbrief und Schein bei einem abgemeldeten Auto beantragen?

Hallo

habe einen Wagen ohne Schein und Brief gekauft. Habe aber natürlich durch die FIN des Wagens vorab prüfen lassen, ob der wagen geklaut ist oder nicht und auch im Verkaufspreis wurde die Neubeschaffung der Papiere berücksichtigt.

So im allgemeinen weiß ich was zutun ist. Allerdings ist der Vorbesitzer nicht gleichzeitig der, auf den der Wagen auch zugelassen war. Das letzte Kennzeichen ist von der grünen Plakette noch ablesbar. Im Kaufvertrag wurde festgehalten, dass der wagen ohne Papiere verkauft wurde, ebenfalls wurde auch fest gehalten, dass der Wagen nicht geklaut wurde.

Muss ich nun für eine neubeantragung ausfüllen, dass ich keinerlei Papiere besitze, der Vorbesitzer oder wirklich der, auf den das Fahrzeug zuletzt zugelassen war ? Das wäre weniger gut, da zu dem kein Kontakt besteht.

LG

Antwort
von WosIsLos, 36

Soweit ich weiß, brauchst du von der letzten im Fahrzeugbrief eingetragenen Person eine Eidesstattliche Versicherung, daß diese Dolumente nicht mehr auffindbar sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community