Frage von Sweety16Jahre, 26

Fahrzeug ummelden. Angemeldet verkauft?

Hallo Habe (ja ich weiß dumm) meine Enduro angemeldet verkauft. Der Käufer meinte er hätte sie umgemeldet.

Wie kann ich das kontrollieren?

Und wenn er es abgemeldet hat muss ich dann noch irgendwas machen?

LG :)

Antwort
von holgerholger, 12

Du hast ja sicherlich einen Vertrag ausgefüllt, und dabei die Mitteilungen an die Zulassungsstelle und die Versicherung mit den Daten des Käufers abgeschickt, oder?

Kommentar von Sweety16Jahre ,

Nein? :0

Kommentar von holgerholger ,

Gibts denn überhaupt einen schriftlichen Vertrag? Hast Du wenigstens die Daten des verkäufers? Ruf doch mal die Versicherung an, unter Angabe deiner Versicherungsnummer können die ja schnell rauskriegen, ob der noch läuft.

Ja darin ist festgehalten das er es bis zur ummeldung nicht fahren darf und an dem angegebenen Datum abgemeldet werden muss. Ja. Habe die Daten von ihm. Laut ihm hat er sie heute morgen abgemeldet und so um 17.30 haben wir die Versicherung angerufen und er meinte er weiß von nixhts. :/

Antwort
von bergquelle72, 18

Dann solltest Du von der Versicherung eine Endabrechnung bekommen.

Du kannst aber auch bei der Zulassungsstelle anrufen und Dir eine Auskunft holen.

Wenn er es umgemeldet hat,, dann mußt Du nichts mehr tun.

Bei der Zulassung wo er es umgemeldet hat oder bei der wo ich sie angemeldet habe? :)

Kommentar von bergquelle72 ,

Bei deiner Zulassungsstelle. Die haben ja die Abmeldung von der Stelle bekommen, bei der er sie angemeldet hat.

Dankeschön. Das werde ich gleich machen so bald sie aufhaben. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community