Fahrzeug Sound verbessern
Gibt es eine möglichkeit den sound eines Autos noch lauter zu machen, oder den klang zu verändern. Ich hab einen Sportauspuff von bastuck verbaut, der schon einen tollen lauten klang hat, könnte aber noch lauter und agressiver klinge finde ich. Und das möglichst auf legalem weg.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Baue den Auspuff ganz ab und er wird noch lauter werden.
Wer ein so lautes Auto will, will doch nur angeben....
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Irgendwie zu verändern?
Mit der Bohrmaschine.
Aber "gefährlicher" klingt dein Polo danach nicht...
Kaputter vllt.
Kommentar von PatrickLassanPatrickLassan 26.07.2012Anscheinend hat er doch keinen Polo, sondern einen 'fett krassen' 3er BMW.
Kommentar von BlackMatze 26.07.2012Von dir eine normale antwort zu erwarten ist unmöglich ;D Ich frag mich was du fährst, falls du überhaupt was fährst :P. Man hört den neid aber raus, sonst würdest du nicht ewig so einen geistigen dünnpfiff ablassen. Motorsport ist halt mein hobby, wenns dich stört antworte nicht auf solche fragen. Ganz einfach oder? ;)
Kommentar von LiLiwantsGFLiLiwantsGF 26.07.2012Ich fahre einen Golf II F&I und bin damit sehr glücklich, wenn du es wirklich wissen willst ; )
Motorsport ist etwas anderes als "wie bekomme ich mein Auto so laut wie möglich"..
Ohh und: Wenn ich eine Klimaanlage hätte würde ich sie anmachen bevor ich jammere dass ich schwitze im Wagen
Kommentar von killerbee1killerbee1 26.07.2012Jep, stimme LiLiwantsGF voll zu. Von Golf2-Fahrern gesprochen! (GT-Special)
Kommentar von BlackMatze 27.07.2012Ahh Golf, die rollende straßensperre, hatte auch mal einen Golf 2 F&I und ich muss sagen das sind angenehme autos, hatte auch spaß damit bevor ich zu bmw wechselte. Leistungstechnisch nicht wie ein M3 aber trotzdem ein super ding.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
mit bass ist es nicht zu spaßen damit geht nicht nur dein auto kaputt sondern auch dein gehöhr
-
-
Laut und legal geht nicht. Ab einer gesetzlich vorgeschriebenen Lautstärke wird das Auto still gelegt.
Kommentar von 4mz3l4mz3l 26.07.2012Meinst du wirklich dass es sofort Zwangsstillgelegt wird? Hätte gedacht dass es eher erstmal einen Mängelschein gibt.
Kommentar von Commodore64Commodore64 26.07.2012Mit dem Mängelschein in der Tasche bist Du berechtigt für eine Weile weiterhin Anwohner zu belästigen, die werden Dir garantiert keinen Freihfahrtschein für so was geben!
Wenn das viel zu laut ist und auch noch nicht zugelassen, verstehen die keinen Spaß!
Kommentar von 4mz3l4mz3l 27.07.2012Ich habe ja auch nichts von einem Freifahrtschein gesagt. Wäre das so, bräuchten wir ja auch in Hinsicht von Modifikationen keine StVO... Ich meinte nur, dass ich es für unwahrscheinlich halt, dass Autos die "nur" zu laut sind nicht gleich stillgelegt werden, solange der Fahrer nicht aller paar Wochen auffällt. Sie dürften es natürlich und einige mies gelaunte Polizisten machen das sicherlich auch, aber gleich stilllegen ist etwas übertrieben.
Habe schon von Autos mit anderem Turbolader oder gleich einem anderen Motor gehört die dann stillgelegt wurden, da nichts eingetragen war. Spätestens da wäre das wirklich begründet.
Kommentar von Commodore64Commodore64 27.07.2012Die Schalldämper sind ja nicht aus Spaß im Auto eingebaut.
Wenn da was kaputt geht und der Wagen lauter ist als ein Oldtimertraktor, dann kriegt man eine Mängelkarte und gut ist. Aber wenn da Absichtlich was manipuliert wurde um gegen die Vorschriften zu verstoßen hört der Spaß schnell auf.
-
Wenn du noch keine Metallkatalysatoren verbaut hast wäre das eine Idee. Sprich davor lieber mit dem TÜVer deiner Wahl, aber soweit ich weiß ist das alles legal eintragbar solange es in HInsicht von Lautstärke und Abgasen in den legal Grenzen bleibt. Wenn du mal danach googlest findest du vielleicht etwas dazu, wie sich genau der Klang deines Autos verändert. Sollte dein Sportauspuff ab Kat sein wäre auch eine komplett neue Anlage ab Motor eine Überlegung wert. Geht zwar ziemlich ins Geld (>1000€ bei den meisten Anbietern. Bei unserem örtlichen Anbieter um die 1.500€), aber du hast sowohl eine leistungssteigernde Wirkung als auch einen fülligeren Klang. Zudem klingt es dann nicht wie gewollt aber nicht gekonnt.
VIelleicht findest du für dein Fahrzeug auch noch einen geänderten Ansaugtrakt. Das Thema Sportluftfilter und geänderte Auspuffanlage ist ja immer so eine Sache, aber es gibt manchmal auch geänderte Ansaugbrücken (das Stück zwischen Luftfilter und Motor auf Höhe der Drosselklappen). Da wird zwar meistens auf Leistungssteigerung abgezielt, aber das Ansauggeräusch dürfte trotzdem lauter/aggressiver werden.
-
Übertreibe es nicht mit "Sound" im Auto. Konzentriere dich auf fahren!!
-
entweder du sägst den auspuffkrümmer ab und lässt den auspuff ganz weg :D ne war natürlich nur ein scherz! entweder du verbaust ein anderes endrohr infomrmier dich aber erst welches passt und soundfördernd ist oder du verbaust eine komplett neue auspuffanlage
-
DH. Ich habe noch nie verstanden, was es bringen soll, ein Auto lauter zu machen, zumal es mit keiner nennenswerten Leistungssteigerung verbunden ist.
Wenn ordentlich Geld in die Hand genommen wird ist schon eine nennenswerte Leistungssteigerung drin, aber die meisten wollen eben einfach nur cool wirken. Dabei kommen eben dann Sachen raus wie ein Renaul Twingo der sonstwie rumgröhlt. Geht nur eben fast immer ins Lächerliche über, da bei den meisten leistungstechnisch nichts dahintersteckt..
Genau: 1,4L Wischermotor drin, aber Hauptsache laut!
Und ich ärgere mich, daß mein 2er Golf nur eine D3-Abgasnorm (keine EURO3) bekommt, weil er original zu LAUT ist. Und dann sieht/hört man einen Lambo oder solchen Krempel und fragt sich wie die eine Euro4/5 hinbekommen. So einen Müll glaubt man immer gar nicht....