Frage von Damage11, 20

Fahrzeug in Brühl kaufen und nach Dortmund fahren, wie gehts?

Hallo,

kaufe mir morgen bei einem Händler ein Fahrzeug (in Brühl). Muss das ja irgendwie nach Dortmund wo ich wohne bringen. Wie geht das am besten? Soll ich nen altes Kennzeichen von mir mitbringen oder ohne Kennzeichen fahren oder wie?

Antwort
von Ninombre, 17

Das Timing ist schon mal gut, Sonntag abend mal klären, wie das am nächsten Tag laufen soll... Sorry, aber mit Deinem alten Kennzeichen solltest Du an einem anderen Auto wohl nicht fahren und auch nicht ohne. Wenn das andere Auto noch zugelassen ist (das bezweifele ich, wenn es beim Händler steht), könntest Du mit dem bisherigen Kennzeichen des Autos fahren. So wäre der richtige Weg ein Kurzzeitkennzeichen. Dazu bitte selbst einen Überblick bei Google gewinnen. Dafür brauchst Du eine Versicherung und andere Dinge. Vorher!

Antwort
von dennischillig, 11

Kurzkenzeichen nehmen oder das Auto direkt morgen früh schon anmelden lassen

Antwort
von Abuterfas, 20

Mach das und Du bekommst Ärger. Entweder Anhänger oder ein Kurzzeitkennzeichen bzw. Tageszulassung. Alles andere ist verboten.

Antwort
von Hitmangerst, 19

Nein es gibt Überführungskennzeichen die sind Rot die Händler haben normalerweise eines.

Kommentar von Abuterfas ,

Die wird ihm der Händler höchstwahrscheinlich aber nicht mitgeben.

Kommentar von Hitmangerst ,

dann muss er selber welche besorgen

Kommentar von Abuterfas ,

So schaut es aus :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten