Frage von chrost1987, 50

Fahrzeug Halter?

Hallo leute ich habe mein kfz auf mein Name angemeldet. Mein Kumpel hat jetzt eine Versicherung für mich die billiger als meine ist. Jetzt meine Frage: Muss ich abmelden und er neu anmelden oder brauche ich bloß mit der evb Nr zur zulassungsstelle gehen? ( Papiere versicherung steht Kumpel als Halter bei evb) Danke im voraus

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 24

Ob sich das lohnt ist eine andere Frage. Schließlich kostet das ja Gebühren. Und dann muss er auch die KFZ-Steuer zahlen.

Antwort
von derhandkuss, 31

Aus diesem Beitrag werde ich nicht so ganz schlau. Ist das Fahrzeug nun bereits angemeldet oder nicht? Wenn es bereits angemeldet ist, muss der Zulassungsstelle bereits eine EVB-Nummer vorgelegen haben, da sonst keine Anmeldung möglich. Wurde denn bereits - neben der Erteilung einer EVB Nummer - auch ein Versicherungsvertrag abgeschlossen? (Ich komme leider nicht ganz klar damit, was bereits gemacht wurde)

Kommentar von chrost1987 ,

Das Fahrzeug ist angemeldet auf meinen Namen. Möchte aber jetzt zu der Versicherung vom Kumpel wechseln da diese Bilder ist.

Kommentar von derhandkuss ,

Wurde bereits ein Versicherungsvertrag abgeschlossen oder nur eine EVB-Nummer erteilt?

Antwort
von Centario, 36

Halter und Versicherungsnehmer können zwei Personen sein.

Antwort
von Skibomor, 21

Du musst Deine alte Versicherung kündigen und mit der neuen einen Vertrag machen.

Kommentar von Kuestenflieger ,

...nicht vergessen, die bestehende hat kündigungsfristen !! die entlassen nicht so einfach .

ob die andere wirklich billiger ist ,erfährt man erst wenn das paket für @chrost geschnürt wird .

Kommentar von Skibomor ,

Jep, so ist es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten