Frage von JerryNN112, 67

Fahrzeug für Jugendliche?

Hallow

Ab wie viel Jahren darf man was für ein Fahzeug fahren und wie schnell?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crim981, 63

Ab dem 15. Geburtstag darfst du Mofas/Mofaroller fahren. Den Führerschein dafür darfst du schon mit 14 anfangen.

Es gibt möglichkeiten mit 16 schon ein "Auto" Zu fahren (http://www.aixam.com/fr/voiture-sans-permis-city/pack) Solang du allerdings keinen unbegranzten Vorrat an Geld hast lohnt sich das nicht.

Antwort
von Nevermind1992, 55

Mit 15 Mofas

Ab mit 16 kannst du den Führerschein machen und ab 17 am "begleiteten Fahren", also fahren zusammen mit einem Elternteil oder einer anderen eingetragenen Person. 

Ab 18 kannst du mit entsprechendem Führerschein Autos fahren. Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es bei Autos nicht, nur bei Motorrädern. 

Lässt sich aber alles problemlos googeln

Kommentar von DodgeRT ,

mofas laufen glaub ich 25kmh... nur ergänzend :)

Kommentar von JerryNN112 ,

Mit 15 Jahre muss man einen Mofa-Führerschein(Wie lange dauert das und muss man ihn öfters wiederholen?) Dann darf man damit auch auf öffentlichen Straßen Fahren.

Alles richtig?

Kommentar von Nevermind1992 ,

müssen nicht du kannst den Mofa-Führerschein machen, aber ohne den darfst du nicht Mofa fahren

Wenn du den Mofa-Führerschein hast darfst du damit auf den öffentlichen Straßen fahren auf denen Mofas eben fahren dürfen. Das ist ja der Sinn des Führerscheins

Wie lange das dauert (Pflichtstunden etc.) kann man ganz einfach GOOGELN

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 24

Das Interessanteste für dich ist die Fahrerlaubnis Klasse A1 für Motorräder bis 125 cm³ und 11 kW/15PS. Gute 125er kommen sehr deutlich über 110 km/h. Will sagen damit kannst du problemlos überall mitschwimmen und bist mit 16 bereits fast so mobil wie mit einem Auto, ohne bis zum 18. Geburtstag auf Begleitung angewiesen zu sein.

Antwort
von JohannesGolf, 67

Hängt von deinem Führerschein ab.

http://www.fahrschule-seven.de/00000198640aab305/index.html

Kommentar von JerryNN112 ,

Ich bin 12 Jahre alt :P