Frage von winlin, 174

FAhrzeug aus Insolvenz kaufen?

Hallo Leute

Habe ein Angebot bekommen um ein gebrauchtes Fahrzeug zu kaufen welches über einen Notar läuft. Folgender Mail Verkehr. Auch wenn es über Notar läuft den es gibt und mit welchen i h telefoniert habe möchte i j trotzdem SI hergehen das alles rechtens ist. Wie kann ich das checken?hier mailverkehr:

Bitte beachten sie dass es sich bei den Fahrzeugen um Angebote von Banken handelt welche kurzfristig verkauft werden. Aufgrund der Lagerung in Insolvenzhallen sind Selbstabholungen nicht möglich. Die Fahrzeuge können jedoch nach Kaufvereinbarung an sie geliefert werden oder auch bei den verkaufenden Banken abgeholt werden.    

Das letzte Angebot der Bank wäre : 17 500 EUR    

Anbei der Link zu dem Fahrzeugsteckbrief :    

http://nbp-leasing.com/NBP/BMW525dLimousine/    

Dr. jur. Marc Eckert  
Notar / Treuhandabwicklungen  
Notariat Dr. jur. Marc Eckert  
Kaufbeurerstr. 22
86825 Bad Wörishofen  

Telefon: +49(0)8247 2043 898  
Web: kontakt@notariat-media.com

Dann noch eine:
Sehr geehrter Interessent,

Preis: 17500€ inkl Transport und Notarspesen

Ich benötige von ihnen folgende Unterlagen sowie Angaben um den Kaufvertrag fertigstellen zu können:

Ausweiskopie
Lieferanschrift (bitte beachten dass ausreichend Platz zum Abladen vorhanden ist)
Mobil & Festnetzrufnummer

Der Vertrag wird digital vorbereitet, zunächst an die Bank geschickt und abgezeichnet, und dann per eMail an sie versendet.  
Sie müssen den Kaufvertrag ausdrucken, unterzeichnen und erneut eingescannt an uns zurücksenden.
Im Rahmen des Kaufvertrages wird die Zahlung der ersten Teilzahlung an unser Notaranderkonto geleistet und der Überweisungsbeleg mitgesendet.  
Sobald wir eine Zahlungsbestätigung haben wird das Fahrzeug an Die Spedition übergeben und ausgeliefert. Das Rückgaberecht gilt ab dem Datum der Übergabe für 14 Tage und greift falls Abweichungen zu den Kaufvertragsangaben bestehen. Ich hoffe ihre Fragen beantwortet zu haben, falls sie dennoch offene Fragestellungen haben erreichen sie uns zu unseren Sprechzeiten auch telefonisch.
Was meint ihr???? Notar gibt es was soll ich machen???

Antwort
von annelie81, 55

Vorsicht wirklich Betrug!! 

Dieser Notar existiert nicht!! 

Auf Nachfrage im bayrischen Notar Register wurde uns mitgeteilt, daß dieser nicht existiert und bereits Strafverfahren laufen wegen Betrug! 

Diese lockenden Angebote über Gebrauchtwagen sind Bertrugsmasche,man solle Geld in Form von Anzahlung auf ein Notaranderkonto in Polen überweisen und bekäme dann das Auto ausgeliefert.. 

Solche Konten im Ausland sind verboten!!! 

Als nächstes wird vermutet, dass die Telefonnummer des Notars in Bad Wörishofen ins Ausland weitergeleitet werden, welche mit hohen Kosten für die Anrufer verbunden sind. 

Ich hoffe solchen Betrügern wird das Handwerk gelegt! 

Antwort
von Ontario, 60

Liest sich nicht besonders vertrauenswürdig. Fahrzeug kaufen, ohne es zuvor gesehen zu haben und keine Probefahrt möglich. Wer weiss wie dieser Kaufvertrag verfasst ist. Könnte sogar die Möglichkeit bestehen, dass du eine ordentliche Anzahlung machen musst und du nie ein Auto siehst und dein Geld verloren ist. Ich würde da erstmal googeln nach der Adresse von diesem Notar, ob es den überhaupt gibt. Wenn du nichts findest mal einen Anruf bei der Gemetnde in Bad Wörrishofen ob es einen Notar namens Dr. jur. Eckert dort überhaupt gibt. Wenn nicht, dann lass die Finger von diesem Angebot. Ich befürchte, dass hinter dieser Masche Betrug stehen könnte. Du musst vielleicht Geld auf eine Bank im Ausland überweisen Z. B. Western Union. Dann bist du mit Sicherheit dein Geld los und wirst diesen Notar dann auch nicht mehr erreichen, wenn der den Geldeingang feststellt. Es bestünde auch die Möglichkeit, dass sich unter dieser Telefonnummer ein Notar meldet. Wenn der genug Autos verkauft hat, was über das Intenet recht schnell geht, er eine ordentliche Summe von verschiedenen Käufern erhalten hat, wirst du keinen Kontakt mehr zu diesem Notar bekommen. Was auch etwas ungewöhnlich ist, dass nur eine Teilzahlung gefordert wird und nach Eingang dieser Zahlung das Fahrzeug einer Spedition übergeben wird. Wie wäre der Restbetrag zu bezahlen ?

Antwort
von Liesche, 147

Ich würde noch Wert darauf legen, welche Bank das Auto über Notar anbietet.

Kommentar von winlin ,

Das würde im Vertrag drinstehen der notariell beglaubigt ist von:
Dr. jur. Marc Eckert
Notar / Treuhandabwicklungen
Notariat Dr. jur. Marc Eckert
Kaufbeurerstr. 22
86825 Bad Wörishofen

Telefon: +49(0)8247 2043 898
Web: kontakt@notariat-media.com

Werde mich jetzt an den bayrischen Notarverein wenden.

Antwort
von annelie81, 58

Hallo,ich würde gerne noch mehr Erfahrungen diesbezüglich bekommen... 

Stehen ebenfalls vorm Kauf eines wirklich interessanten gebrauchten Kfz über diesen Dr. Eckert... 

Wer hat Erfahrungen? Positiv wie negativ? 

Danke 

Antwort
von Manroe, 105

Hallo,

haben Sie das Auto am Ende gekauft? Ich überlege ebenfalls ein Auto von Dr. jur. Marc Eckert zu kaufen und wüsste gern ob das Angebot vertrauenswürdig ist oder ob es sich um irgendeine Internet-Masche handelt.

Die Bezahlung vorab mit anschließender Lieferung ohne Möglichkeit einer Besichtigung ist doch wenig vertrauenserweckend.

Vielen Dank und Gruß

Kommentar von winlin ,

VORSICHT BETRUG:

für Ihre Nachricht danke ich. Einen Notar Namens Dr. jur. Marc Eckert in Bad Wörishofen existiert nicht. Uns ist bekannt, dass seit  August 2011 immer wieder Bürger dazu bewegt werden, Gelder ins Ausland zu transferieren. Ein Vorgang diesbezüglich liegt bereits beim Polizeipräsidium München unter dem Aktenzeichen BY8667 - 003775 - 14/5 vor.

Mit freundlichen Grüßen
i. A.

Johanna Steger

Notarkasse A.d.ö.R.
Ottostraße 10
80333 München
Telefon: 089 55166 0
Telefax: 089 55166234
Johanna.Steger@notarkasse.de
www.notarkasse.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community