Frage von Alfredo740, 16

Fahrzeug Anmelden wie?

Hallo,
Ich bekomme morgen mein Erstes Auto und ich weiß nicht wie ich jetzt Anfangen soll was ich zutun habe.

Also ich bekomme das Auto morgen bis vor meine Haustür gefahren mit Kennzeichen vom Händler die er dann aber direkt wieder mit nimmt.Was muss ich dann machen wohin muss ich zuerst um es anzumelden zur Versicherung oder direkt zur Zulassungstelle?und was für Papiere brauche ich alles ?
Danke an Alle im Vorraus ! :)

Antwort
von kamarade, 14

Mindestens 80€ mit wunschkennzeichen Ausweis ibn von der Versicherung. Ausweiß. Falls du Ausländer bist meldenescheinigung wens auf dem ausweiß nicht steht. Kontokarte für die Kraftfahrzeugsteuern. Falls es über Papi gehen soll zusätzlich Vollmacht von Konto und der Erlaubnis zum anmelden. Vielleicht hilft dir das vergiss bitte nicht die Papiere und Zulassung.

Kommentar von Alfredo740 ,

Danke für deine Hilfe :)

Kommentar von kamarade ,

Bitte

Antwort
von deathwolf666, 16

Wieso hast es nicht über den Händler anmelden lassen . Erstmal musst zur Versicherung da bekommst dann eine Nummer mit der gehst zur Zulassungsstelle und meldest dein Auto an .

Kommentar von Alfredo740 ,

Hallo,
Weil der Händler nicht in meiner Stadt ist und ich dann nicht die Kennzeichen für meine Stadt bekommen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten