Frage von annette00,

fahrzeug anmelden ohne fahrzeugbrief

hallo,

ich muss mein auto abmelden und nehmen jetzt das auto von meinem bruder. jedoch hat er jetzt die fahrzeugpapier und ist nicht in der stadt. meine fahrzeugscheine für die abmeldung hab ich. kann dies trotzdem funktionieren oder bekomm ich porbleme?

Antwort von Amoebe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du brauchst Brief und Fahrzeugschein zum abmelden. Ohne wird es nichts.

Kommentar von maikel196,

Falsch

Kommentar von Amoebe,

**Was ist daran falsch ? **

Aus finanzieller Sicht gilt es, schnellstmöglich daran zu denken, dass Verbraucher ihr Auto abmelden, wenn das Fahrzeug verkauft oder stillgelegt werden soll. Vor dem Ausflug zur Zulassungsstelle, die auch für die Abmeldung zuständig ist, sollten Fahrzeughalter alle erforderlichen Unterlagen beisammen haben. Benötigt werden wahlweise Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein oder die Zulassungsbescheinigungen I und II. Welche Unterlagen vorgelegt werden müssen, beim Kfz Abmelden entscheidet der Zeitpunkt der letzten Anmeldung. Zudem müssen die Kennzeichen zur Abmeldung mitgebracht werden. Für den Fall, dass Verbraucher infolge einer Verschrottung ihr Auto abmelden müssen, ist ein so genannter Verwertungsnachweis erforderlich. Die Frage, weshalb man so früh wie möglich das Auto abmelden sollte, findet ihre Antwort vor allem in dem Hinweis darauf, dass Steuer und Versicherungsprämien für das Kfz so lange bezahlt werden müssen, bis die Abmeldung erfolgt ist. Und auch bei einem geplanten Verkauf sollten Halter ihr Auto zeitig abmelden, um nicht im Fall der Fälle für die neuen Besitzer des Autos die Versicherungskosten zu übernehmen.

Antwort von LondonerNebel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohne Fahrzeugbrief keine Abmeldung oder Ummeldung, so einfach ist es.

Kommentar von annette00,

meinen zur abmeldung hab ich ja! nur nicht den vom auto das ich jetzt übernehmen möchte...

Kommentar von LondonerNebel,

Nochmal ganz langsam zum Mitdenken: Ohne Brief geht überhaupt nichts!

Kommentar von maikel196,

Falsch

Bei Deiner Zulassungsstelle vielleicht, bei meiner nicht! Erst denken, dann schreiben!

Kommentar von maikel196,

Hey es ist gesetzlich so geregelt , und was wollt ihr mir nach tausenden von Stilllegungen hier erzählen ?!

Dass es wohl Zulassungsstellen gibt, die an Deiner Erleuchtung nicht teilhaben durften und nach wie vor den KFZ-Brief verlangen. Wie z. B. in Frankfurt... Und auch mit Deinem Gepöbel würdest Du die Beamten dort nicht umstimmen!

Nur damit Du es endlich glaubst, lies und staune!

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=703665&_ffmpar[idinhalt]=3070651

Den kompletten Link mit Copy & Paste ins Adressfeld kopieren!

Dieses verdammte GF verändert die URL! In der eckigen Klammer muss vor und nach id ein Unterstrich gesetzt werden. Dann landet man bei der Stadtverwaltung auf der richtigen Seite.

Antwort von maikel196,

Hallo

Zum stilllegen benötigst du nur die Zulassung , zum an oder ummelden benötigst du Brief und Zulassung , tüv , Au , Vers.Nr.

Gruß Mike

Falsch oder vielleicht regional unterschiedlich! Zumindest hier in Frankfurt am Main muss auch zur Abmeldung bzw. Stilllegung der KFZ-Brief vorgelegt werden!

Kommentar von maikel196,

Seit einigen Jahren ist das Deutschland weit so geregelt , seit dem die neuen Papiere gültig sind .

Kommentar von maikel196,

Habe eben mit Berlin , Oranienburg , Hamburg Tel. Geht ohne Brief

Du kannst telefonieren mit wem Du willst, hier in Frankfurt dreht sich ohne Brief kein Rad bei der Zulassungsstelle! Aber vielleicht erstarren sie dort in Ehrfurcht und ändern alles, wenn Du mal auftauchst und genauso herumpöbelst wie hier...

Antwort von Phrasenkiller,

Den Brief brauchst du...

Kommentar von maikel196,

Falsch

Kommentar von Phrasenkiller,

F U....

Kommentar von maikel196,

Null Ahnung Klappe halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten