Frage von Alfredo740, 17

Fahrzeug Anmelden?

Hallo,

Ich bekomme morgen mein Erstes Auto und ich weiß nicht wie ich jetzt Anfangen soll was ich zutun habe.

Also ich bekomme das Auto morgen bis vor meine Haustüe gefahren ohne Kennzeichen.Was muss ich dann machen wohin muss ich zuerst um es anzumelden und was für Papiere brauche ich alles ?

Danke an Alle im Vorraus ! :)

Antwort
von peterobm, 17

lass es lieber auf einen Privatparkplatz stellen, im öffentlichem Verkehrsraum darf es nicht abgestellt werden. 

Zum Anmelden werden benötigt: Zulassungsbesch. I II, Tüv - AU - Gutachten, eVB-Nummer der Versicherung, gültiger Perso sowie eine Kontonummer für die KFZ-Steuer, die zieht nämlich der Zoll ein. Zulassungsstelle 

Antwort
von Delveng, 16

@Alfredo740, es ist nicht erlaubt, ein Auto ohne Kennzeichen im Straßenverkehr zu bewegen. Du musst mit den erforderlichen Unterlagen zur Kfz Zulassungsstelle fahren und dort das Auto anmelden.

Kommentar von Alfredo740 ,

Das ist mir schon klar das ich damit nicht fahren darf.
Ich habe einen Privat Parkplatz dort stelle ich es ab und dann fahre ich mit dem Bus dort hin wo ich hin muss. Muss ich direkt zur KFZ Stelle oder zur Versicherung?

Kommentar von Delveng ,

@Alfredo740, vor dem Anmelden musst du dir von der Versicherung bestätigen lassen, dass das Auto vorläufig versichert ist. Dann zur Anmeldestelle und anmelden.

Kommentar von peterobm ,

es wird GEBRACHT, mit ner roten Nummer möglicherweise

genau um die Unterlagen geht es Ihm xD

Kommentar von Delveng ,

Angeblich soll es keine roten Nummern mehr geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten