gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrzeug an führerscheinlosen verliehen

gefragt von smaragdtesmaragdte am 18.08.2009 um 14:24 Uhr

Hallo Leute,

mir ist es Sonntagabend im Spaß und nicht nach denken passiert, das ich einem Freund meinen Roller geliehen habe. Wollte nur um die Ecke fahren und ich bin davon ausgegangen, das er auch einen Führerschein hat :) Kam wie es kommen mußte, der gute wurde von der Polizei angehalten. Bin direkt hin und ich mußte nur bestätigem, das es mein Roller ist und er nicht geklaut ist. Aber ich frage mich nun, ob da noch was nach kommt. Kann man mich dafür belangen, dass ich ihm den Roller geliehen habe?

Und nein danke, ich brauche keine moralischen Belehrungen, mir wird das nicht noch mal passieren und ich ärger mich schon genug über mich.

Danke für gute Antworten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Führerschein (2570)
Roller (1739)
leihen (45)