Fahrzeug abmelden. Wer kann das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Abmeldung brauchst du nur: Schein, Brief Kennzeichen - sonst nix. Abmelden kann jeder. bei einer Zulassund ist das was anderes. Schau mal auf der Seite eurer Zulassungsstelle oder eurer Stadt bzw. landkreis - da steht alles, was man braucht.

Jeder der eine Vollmacht des bisherigen Fahrzeughalters hat, kann den Wagen abmelden. Mit dem Fahrzeugbrief und Zulassung.

heißt wenn mein vater nen Zettel schreibt das ich das fahrzeug abmelden kann und er unterschreibt den zettel dann geht das ?? braucht man dann ne kopie von seinem führerschein um seine unterschrift zu beschstätigen ??

Meine Mutter hat an Weihnachten immer den Baum geschmückt und auch ihren Perso drangehängt - das nur, damit ich auch hier etwas beitrage, was nichts zur Sache tut.

"Abmelden" kann jeder - wie mein Vor-Schreiberling ganz richtig bemerkt. Wenn das Auto schon verkauft ist, kann man eine Kopie des kaufvertrags an die Zulassungsstelle schicken. Das wars.

blablabla....zulassen kannste es auf jeden das is net relevant ob du das amchst oder dein vater wichtig is das es ne versicherung für gibt kennzeichen un das der tüv vorhanden is...>.>

den neuen Wagen macht ja mein Vater. Aber Abmelden des weiß der ned ob cih des acuh machen darf

und dann muss man noch so eine bescheinigung beim landratsamt/gemeindeamt abgeben