Frage von Blokkmonsta25, 52

Fahrzeug - Import aus Russland?

Hallo Leute,

kennt jemand einen guten Importeur aus Russland ? Möchte mir evtl. ein Fahrzeug dort kaufen. Genauer gesagt in Wladiwostok.

Natürlich ist es ewig weit weg von uns. Daher besteht nicht die Möglichkeit das Fahrzeug selber zu importieren.

Ich suche jemanden der für mich das Fahrzeug dort kauft und dann nach Deutschland tranportieren lässt. Natürlich gegen Bezahlung.

Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Antwort
von nurromanus, 30

Naja bei dem Fahrzeug was ich suche, bekomme ich dort für 5000 € ... hier kostet en gleichwertiges Fahrzeug 40.000€ ...

Bitteschön, damit wir das nachvollziehen können, was für ein Auto soll das sein?

Antwort
von Owntown, 36

Ich würde die hier mal per mail fragen

https://boszert.de/?gclid=CLHLtPy4m9ACFY9uGwoda7EDiQ

die machen das ganze zwar in die andere richting also import nach Russland etc aber die sollten dir weiterhelfen können

Antwort
von JBEZorg, 20

Enfach mal bei einem deutschen Spediteur nachfragen wegen Containertransport von Wladiwostok.

Antwort
von NMirR, 39

Willst du dadurch Geld sparen? Das wird vermutlich nichts.

Kommentar von Blokkmonsta25 ,

Naja bei dem Fahrzeug was ich suche, bekomme ich dort für 5000 € ... hier kostet en gleichwertiges Fahrzeug 40.000€ ... selbst wenn mit zoll und transport + anmeldung, tüv,etc ich auf 35.000€ raus komme habe ich immer noch stolze 5000€ gespart. also denke ich schon das es sich lohnt ;)

Kommentar von Jack98765 ,

5.000 statt 40.000 klingt für mich nach "ist vom LKW gefallen" ;-)

Kommentar von Optiman ,

wie kann bitte ein gleichwertiges Fahrzeug über 85% billiger sein und dabei wir wollen uns noch in der Legalität bewegen ?

na denn, Optiman

Kommentar von dimawowaputjew ,

Warum nicht? Ich habe 2008 einen Philips Breitbildfernseher für 45 US$ beim Hersteller in China gekauft. Direkt ab Werk. Der Transport über Kasachstan nach Russland belief sich auf ca. 15€.

In Deutschland kostete das Teil auch mind. 2000€. Ein I-Phone geht auch für unter 150€ aus dem Werk und kostet im Laden ein vielfaches mehr.

Was das Auto teurer macht ist der Umstand, dass die Zollbehörden evtl. die Schwacke-Liste u.ä. zur Wertermittlung heranziehen und die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren danach berechnen. 10% Zoll + 19% Steuer jeweils vom angesetzten Wert (inkl. Transportkosten). Wenn wir mal 1000€ Transportkosten ansetzen, sind das etwa 12000€ bei einem Auto mit einem Wert von 40000€

12000+5000+1000 -> 18000 vs. 40000. Lohnt sich schon...

Kommentar von nurromanus ,

@ dimawowaputjew

Superbeispiele... Jetzt hätte ich noch gerne gewusst, welcher Autohersteller, den es nur in Wladiwostok gibt, Neuwagen ab Werk für 5000 Euro verkauft, welche hier 40'000 Euro kosten.

Kommentar von Optiman ,

@dimawowaputjew,

und dein Ultra-Mega-Flat-Screen hat dann leider nur ein Menü/ FB mit chinesischen Schriftzeichen und od. kann unser Format nur teilweise anzeigen !

aber er kam vllt. nach 6 Monaten an

na denn, Optiman

Kommentar von NMirR ,

welches Fahrzeug soll das denn sein? übrigens ist das natürlich eine übliche Scam Masche denn die Polizei ist machtlos wenn du kein Auto bekommst

Antwort
von Jack98765, 27

Neuwagen, Gebrauchtwagen, gestohlener Wagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten