Frage von Rico46, 55

Fahrzeit gleich Arbeitszeit (Gesetz)?

Hallo. Ich bin Angestellter Schlosser und muss ab und zu auf Dienstreise nun will mir meine Firma nur eine Fahrt hin oder Rückfahrt als Arbeitszeit anrechnen. Gibt es da eine rechtskräftig Regelung ( Gesetz)

Antwort
von Allexandra0809, 42

Von daheim zur Arbiet ist keine Arbeitszeit. Vom Bertrieb zu einer Einsatzstelle ist aber Arbeitszeit.

Etwas mehr Infos wären hilfreich

Antwort
von emib5, 36

Nein, nicht zwingend. 

Das kommt u. a. drauf an, welche Fahrzeiten Du meinst, auf Deine Tätigkeit und auf den Tarifvertrag.

Antwort
von peoplelife, 21

Arbeitszeit, ist die Zeit in der du arbeitest. Das Wort sagt es schon.

Kommentar von Familiengerd ,

Eine Dienstreise ist etwas Anderes als die "normale" Fahrt zur Arbeitsstelle!

Kommentar von peoplelife ,

Die Frage wurde bearbeitet, am Anfang stand dort nichts von Dienstreise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten