Frage von Mariuskunze, 56

Fahrwerksfedern einbauen, wo und wie teuer?

Es handelt sich um ein e46 Cabrio
Was muss ich beachten wenn Fahrwerks Federn eingebaut werden
Der Grund ist um das Auto viel tiefer zu legen
Was könnt ihr für Federn empfehlen

Antwort
von chevydresden, 15

Ich hab noch einen Satz E46 Federn, glaub ich. Muss ich morgen mal nachsehen. Kannst du für wenig Geld haben. 

Kommentar von Mariuskunze ,

Welche marke denn ?

Antwort
von anonym8585, 24

Mit Federn würde ich maximal 30 mm tieferlegen. Alles was tiefer geht ist Murks, das Fahrverhalten wird deutlich schlechter, da der Dämpfer keinen Dämpfweg mehr hat. Daher würde ich ab 30 mm immer ein Komplettfahrwerk oder gleich Gewindefahrwerk nehmen.

Wenn du nur vor der Eisdiele posen willst und dir das Fahrverhalten egal ist, kannst du dir auch 60 mm ebay Federn einbauen. Da kannst du dir auch die Achsvermessung sparen, die ist dann eh sinnlos ;)

Kommentar von Mariuskunze ,

Also ganz normale 30 mm tieferlegungs Federn

Kommentar von Mariuskunze ,

Oder muss ich da noch was beachten

Kommentar von Citroenrosalie ,

zu beachten ist noch, dass man bei starken Tieferlegen den Stoßdämpfer, da dieser als "Federwegsbegrenzer" funktioniert zu "kürzen" (mach das bitte nicht, erfordert gute Schweißkenntnisse [wenn jemand etwas dagegen hat, soll er es bitte für sich behalten 😅]). also am Besten ein Bilstein Fahrwerk rein.. hab ich bei meinem e30 320i auch drin und ist wirklich super 👏👌

Kommentar von Mariuskunze ,

Okey danke

Antwort
von Desecrator, 27

Federn: Eibach. Damit fährst du wie auf Schienen.

Einbau: je nach Aufwand. Schätze mal 4-6 Stunden darfst schon rechnen. Was dich das kostet musst halt in ner Werkstatt bei dir um die Ecke fragen.

Kommentar von Mariuskunze ,

Ist der Einbau denn aufwendig?

Oder kann das jeder der sich einigermaßen mit Autos auskennt

Kommentar von anonym8585 ,

Na wenn du willst, dass dir bei 200 was an der Aufhängung abfällt, kannst du auch ruhig deinen Kumpel dran rumfummeln lassen. Liegt ganz bei dir ;)

Kommentar von Mariuskunze ,

Nein ich meinte muss ich dafür in eine extra Tuning Werkstatt oder kann ich das auch in einer normalen freien Werkstatt machen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community